OneDrive Konto wechselt von alleine zum "persönlichen Konto"

Arno78

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.393
Hallo

Ich hab alles ausprobiert,
OneDrive App abgemeldet Chache geleert, Daten gelöscht usw. aber ich bekome ein anders OneDrive Konto nicht als Standard auf mein Handy. Und wenn das kurzzeitig funktioniert, ist aus irgendeinem Grund wieder das "alte" Konto am Smartphone aktiv.

Liegt es daran, weil das OneDrive Konto evtl. mit der selben E-Mail Adresse vom Samsung Account irgenwie verknüpft ist?
OneDrive App bekomme ich auch nicht vollständig deinstalliert (geht anscheinen bei den neuern Version nicht mehr).

Hat jemand von euch einen Tipp / Idee?

Danke
 
1. vom alten Konto abmelden
2. vom alten Konto Passwort ändern (über PC)
3. mit neuem Konto anmelden

Keine Ahnung was du für ein Smartphone nutzt, aber wenn es als Bloatware fest integriert wurde und sogar mit einem Samsung Account verknüpft, welches dich zur Anmeldung zwingt, solltest du im Samsung Account nachsehen.

Wenn du ein Microsoft Konto als Hauptaccount nutzt, kann es schon sein, dass es für alle "integrierten" Apps die Anmeldung automatisch durchführt. Vielleicht den Hauptaccount wechseln?
 
Hallo

Vielen Dank für Deine Tipps.
Lösung war das ich die Verknüpfung mit dem "Samsung Pass" / Account mit OneDrive aufgehoben hatte.
Nun klappt es.

Gruß
 
Zurück
Oben