Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man bei OneDrive einen Einbettungslink für Videos generieren? Wenn ja, wie? Für Dateien aus Office-Programmen bekomme ich es ohne Probleme hin, aber nicht für Videos.
Bei mir findet sich die Option sobald ich ein Video ausgewählt habe direkt neben "umbenennen" oder wenn ich es anklicke zwischen "Dateispeicherort öffnen" und "Markierung bearbeiten". Wenn da nichts ist, weiß ich leider auch nicht weiter.
Ah, geht es hier um OneDrive for Business? Da könnte ich morgen auch mal nachschauen, aber gut möglich, dass die Teilen-Funktionen dort anders aussehen, weil Microsoft genau sowas nicht für Firmenkunden möchte.
Ich habe das vorhin mal ausprobiert und kann bei OneDrive for Business auch keine Option zum einbetten finden. Allerdings gab es die bei mir auch bei Office-Dokumenten nicht, zumindest nicht da wo er beim privaten OneDrive ist.
@Conqi Vielen, vielen Dank! Nur verstehe ich richtig: Für ein Bezahlprodukt gibt es eine Funktion nicht, die bei der kostenlos Version dabei ist?
Ich habe mal geschaut: Es gibt eine kostenlose Version für Privatpersonen für OneDrive. Ist da einbetten möglich oder geht das nur bei Bezahlmodellen im Privatbereich, weißt du das zufällig?
Meine Spekulation ist wie gesagt, dass Microsoft das Feature schlicht nicht für den kommerziellen Einsatz vorgesehen hat. Zudem siehst du ja schon an der Sharepoint-URL, dass OneDrive for Business von der dahinterliegenden Technik nicht mit dem privaten OneDrive zu vergleichen ist. Vielleicht also auch eine technische Limitierung. Ich muss zugeben, dass ich das Featureset und die Technik von Sharepoint auch teils verwirrend finde.
flintstones schrieb:
Ich habe mal geschaut: Es gibt eine kostenlose Version für Privatpersonen für OneDrive. Ist da einbetten möglich oder geht das nur bei Bezahlmodellen im Privatbereich, weißt du das zufällig?
Ich denke, das geht auch mit der kostenlosen Version. Es wird zumindest nichts in die Richtung unter den Bezahl-Features für OneDrive geführt. Sofern du einen Microsoft-Account auf deinem PC hast, hast du ja eh schon OneDrive und kannst es einfach testen.