OneDrive Synchronisierungsproblem nach Neuinstallation

DaCane

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe meinen Desktop-PC neu aufgesetzt und mich dabei mit dem Microsoft-Konto angemeldet, das ich zuvor auch genutzt habe.

Nun habe ich das Problem, das meine Dateien nicht mehr synchronisiert werden.
Nach Login im OneDrive Konto IM BROWSER sehe ich meine Ordnerstruktur, wie sie vor der Neuinstallation war.
Der OneDrive Ordner AUF DEM NEU AUFGESETZTEN DESKTOP ist allerdings leer.

Angemeldet bin ich im OneDrive im Browser mit dem gleichen Account wie im OneDrive auf dem Desktop.

Was mache ich falsch?

PS: Ich sehe auch gerade, dass die letzte Synchronisierung im Browser am 9. September stattgefunden hat. Vielleicht hilft die Info bei der Fehlersuche..

PPS 2: Ich kann im eingeloggten OneDrive Konto im Browser keinerlei Dateien mehr löschen.

PPS 3: Spannend auch, dass die Option "Ordnersicherung verwalten" auf dem Desktop-PC nicht mehr funktioniert. Nach langem Laden "wird vorbereitet" kommt die Meldung "Wir haben Probleme beim Verbinden mit dem OneDrive-Dienst".

PPS 4: Das Hochladen von Dateien über die Einstellung im Browser in OneDrive -> hochladen funktioniert ebenfalls nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss in den einstellungen von onedrive sagen, welche Daten aus dem (online)Onedrive lokal gespeichert werden sollen. ich meine, das geht in den optionen unter "Konto" und nennt sich "speicherorte synchonisieren"
 
Meld dich in Onedrive auf dem Desktop mal ab. Im Browser meldest du dich dann im Onedrive an und gehst in der obersten Struktur auf synchronisieren.
Dann erlaubst du ggf. den Prozess (wenn das Popup denn erscheint). Dann sollten sich die Credentials syncen und du wirst nochmal gefragt, wohin du deinen Onedrive Ordner legen möchtest.

So lassen sich zumindest 80% der Onedrive Sync Probleme bei diversen Kunden lösen.

Wenn du allerdings schon Probleme hast, diverse Dinge im Browser nicht mehr ausführen zu können, sehe ich das Problem bei MS. Hast du die Möglichkeit den Support zu kontaktieren?
 
Dumme Frage: Wo kann ich in der obersten Struktur synchronisieren?
Ich finde nirgendwo einen derartigen Button.
Ich kenne bloß das Microsoft Hilfeforum, aber damit komme ich so gar nicht klar
 
Zurück
Oben