OneNote 2013 - Handschriftenerkennung mangelhaft

Spock55000

Rear Admiral
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich unter Windows 8 und OneNote 2013 die Handschriften Erkennung verbessern kann? Ich versuche mathematische Gleichungen Freihand einzufügen und OneNote ist so was von pingelig und blöd in der Erkennung, dass es schon einfacher ist ein Stift und Papier zu nehmen.

Unter Windows 7 konnte man dies noch in einem Menü einstellen, das geht hier irgendwie gar nicht mehr. Hat jemand Tipps wie das besser geht?

Grüße
Spock

Das nutze ich ja. Jedoch penibel jedes Indizes zu ändern nervt, vor allem, wenn der aus einem r immer ein v macht und ein Vektorpfeil ein Bruchstich wird.

Vorschlag und Idee: Eigene Handschrift verbessern!

Nein wirklich, so ein Computer kann ja nicht absolut jede Handschrift erkennen und deshalb ist diese Technik noch im frühen Anfangsstadium. Beim Einen funktioniert es super, weil er eine bessere und ordentlichere Schrift hat, beim Anderen schlechter.

In meinem Fall hat die Software meist ein Problem ein "e" von einem "o" zu unterscheiden, ein "r" geht bei mir quasi immer.

Buchstaben die die Software bei dir öfter nicht richtig erkennt, müsstest du entweder ordentlicher oder größer Schreiben, damit ein Unterschied sichtbar wird. Schließlich scannt die Software nur die getroffenen Pixel.

Je geringer die ppi, desto ungenauer und je größer die Schrift, desto genauer.

Einfacher wäre es, eine Zeichentabelle einblenden zu lassen, aus der du mit dem Finger die benötigten Symbole wählst und den Rest eben mit der Tastatur schreibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht in der Formelerfassung aber nicht. Der kann ein v nicht von einem r unter scheiden. Oder ein F von einen Summenzeichen.