Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen.
Meine Frage ist eigentlich simpel.
Wenn ich in OneNote eine Datei einfüge. Wo wird diese gespeichert? Bzw. wird überhaupt eine Kopie erstellt oder ist es nur eine Verlinkung zur Ursprungsdatei?
Ich hab bislang keine dateien in OneNote hinzugefügt. Allgemein gültig kann man jedoch für fast alle microsoft office anwendungen sagen, dass diese sowohl das einfügen von kompletten dateien (als binärstream) als auch deren verknüpfung unterstützen. Wird die datei als binärstream eingebettet, wird die datei direkt (als kopie) in das jeweilige dokument (z.B. .doc, .xls, ..., oder eben den OneNote container) integriert d.h. man kann es von extern nicht erkennen und z.B. via filesystem darauf zugreifen.
Und wo wird diese Kopie dann gespeichert? Oo Müsste doch dann unter den One Note Notizbüchern wieder zu finden sein? Oder packt der die in irgend ein Archiv?
EDIT: Vielleicht noch zur Erklärung warum ich das wissen möchte:
Ich habe eine Worddatei in Dropbox, daher ist für mich im ersten Zuge nicht ersichtlich ob er mir im One Note (was auch auf DropBox liegt) nun die verlinkung genommen hat oder eben sich selber eine Kopie gespeichert hat. Wodurch ich ein Duplikat hätte, was mir irgendwann wieder das Genick bricht. Ich weiss es! ^^
Diese kopie wird direkt IN der OneNote datei gespeichert. Die dateien (egal ob Word, PDF, ...) werden dann als icon angezeigt und lassen sich frei innerhalb des dokuments verschieben.
Grundlegend ist das unabhängig von dropbox, da dropbox nur eine filesynchronisierung anbietet, diese Word datei, wenn du sie in OneNote hinzugefügt hast, jedoch jetzt teil der OneNote datei ist. Du kannst die Word datei jedoch jederzeit aus OneNote öffnen und unter wieder im filesystem abspeichern.
Um ganz einfach zu testen ob es eine verknüpfung oder eine kopie der datei ist, mach das icon ausfindet, lösche die datei im filesystem und schau ob du sie aus OneNote noch öffnen kannst. Geht es nicht, war es ne verknüpfung . Natürlich sieht man das auch an der art des links auf welches das icon verweist.