OneNote Daten Lokal und in der Cloud gleichzeitig möglich?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

ist es möglich, OneNote in der Cloud (OneDrive) zu nutzen und eine Lokale Kopie zu erstellen / besitzen?

Sprich Online darauf zuzugreifen und auf andere Geräte zu synchronisieren, jedoch immer eine Kopie Lokal zu behalten (auf dem PC), wenn ich zum Beispiel zu einen früheren Zeitpunkt meine Daten wiederherstellen möchte, oder wenn Microsoft mein Konto sperrt (siehe Dr. Windows Beitrag), damit ich die Daten nicht verliere?
 
Onedrive auf dem Rechner installieren. Dann synct er automatisch alle Daten. Auch die OneNote Notizbücher.
 
Wenn du deine Daten unbedingt in die Wolke schleudern willst, nimm irgendeinen der drölfzig Anbieter wie DropBox, OneDrive und Konsorten, speichere die Datei lokal in einem bestimmten Ordner (Quelle) und laß diesen Ordner zum Wolkenabieter synchroniseren (Ziel).
 
BlubbsDE schrieb:
Onedrive auf dem Rechner installieren. Dann synct er automatisch alle Daten. Auch die OneNote Notizbücher.

Würde mit der Methode auch OneNote im Webbrowser und in den Apps (iPad OneNote) funktionieren? Wenn ich zwei Windows PCs hätte klar, nur weiß ich nicht ob die Apps und Web funktionieren würde.
 
Ja alles funktioniert über one drive. Ähnlich wie dropbox oder google drive etc.
 
Die Daten in OneNote sind immer lokal vorhanden (ansonsten muesste man permanent online sein) und werden zyklisch in die Cloud synchronisiert.
Das ist nicht viel anders, wenn du einen Ordner synchronisierst.
Von daher ist das mit dem Online OneNote kein Problem.
Bei der App koennte es, je nach Aufbau, vielleicht Schwierigkeiten geben.
 
Die App speichert ausschließlich in der Cloud. Da hat man gar keine andere Möglichkeit.
 
Scientist schrieb:
Die Daten in OneNote sind immer lokal vorhanden (ansonsten muesste man permanent online sein) und werden zyklisch in die Cloud synchronisiert.
Nicht ganz: Je nach Einstellung werden die Daten erst bei Benutzung heruntergeladen.
 
Zurück
Oben