OneNote Elemente in Word oder Outlook nutzen

Wookie

Cadet 2nd Year
So ich nutze zwar schon OneNote seit knapp 3 Jahren, habe es aber nur für Mitschriften genutzt und musste nie Elemente irgendwo weiter verwenden. Aber nun ist mal nötig ein paar Zeichnungen und Textelemente heraus zu kopieren und sie in eine Word-Datei einzubetten.

Klang zunächst mehr als einfach, einfach Copy & Paste und evtl. beim Kopieren sagen es soll als ein Bild behandelt werden. Doch dies ist leider nicht der Fall, einfaches Copy & Paste scheiter wahrlich fatal, da mir Zeichen für Zeichen untereinander oder in Textform ausgeben werden.

Daher ist mein Frage ganz klarwie kann ich Elemente in Word einfügen ohne einen Umweg durch ein Zeichenprogram wie Paint und Co. zu nutzen.

Ich muss schon zugeben, ich bin gerad schockiert über diese Interoperabilität innerhalb des Office-Paketes.

Als Software kann ich auf das Office-Paket 2007 oder 2010 zurückgreifen.

Würde mich freun wenn jemand Abhilfe wüsste, kann auch einfach gut sein das ich Lösung einfach übersehen hab.

Also ich habe gerade mal getestet ein Diagramm zu kopieren(OneNote 2010 zu Word 2010 ) und das wurde vollständig und ohne Umstände kopiert.

Zwecks Interoperabilität:
Versuch mal eine Excel Tabelle exakt nach Word zu kopieren.
Das ist wirklich ein Unding.

Das dass mit dem Diagramm klappt könnte ich mir denken, habs noch nich probiert, da es ähnlich wie ein Bild in OneNote gehandhabt werden müsste.

Für mich ist es aber wichtig das meine Handgeschriebenentexte oder Zeichnung problem kopiert werden können und da versucht mir Word entweder mein Handgeschriebenes in einen Text umzuformen oder kopiert jede Linie einzelnd in eine neue Zeile.

Und das mit Excel hast du vollkommen recht, habs schon fast wieder verdrängt :p

Zurück
Oben