OneNote -Inhalt via Outlook als Übersicht in E-Mail einbinden

lolpi13

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mich so gut erklären, das es verständlich ist.
Ich mache ein Beispiel.

Ich habe eine OneNote-Datei auf meinem OneDrive abgelegt.
In dieser One-Note Datei befindet sich eine von mir erstellte Tabelle. (siehe Beispielbild 1)

Ich möchte nun gerne das der Inhalt dieser Seite in OneNote (in diesem Fall die von mir erzeugte Tabelle) 1:1 in Outlook eingefügt wird (quasi als Bild zum direkten einsehen, nicht als Datei)

Könnt ihr ungefähr verstehen, wie es gemeint ist?

Mich interessiert, wie ich das hinkriege...

Danke!

Gruß
lolpi13

Anhänge

• Beispielbild1.JPG
    Beispielbild1.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 332
Wie wäre es wenn du dann einfach ein Screenshot erstellst?
Kannst dir in das Menüband von Outlook zB den Button "Bildschirmausschnitt" hinzufügen und direkt daraus dann den Screenshot erstellen...
Oder hast du da etwas anderes im Sinn?

derlorenz schrieb:
Wie wäre es wenn du dann einfach ein Screenshot erstellst?
Kannst dir in das Menüband von Outlook zB den Button "Bildschirmausschnitt" hinzufügen und direkt daraus dann den Screenshot erstellen...
Oder hast du da etwas anderes im Sinn?

Ja das mit dem Screenshot habe ich mir auch schon gedacht, funktioniert so aber leider nicht.
Wenn ich beispielsweise eine Tabelle erstellt habe, die aufgrund der Größe nicht auf einem Bildschirm passt, komm ich hier mit einem Screenshot nicht weit ... ich müsste theoretisch mehrere Screenshots machen, was aber dann dafür sorgt, das es halt nicht mehr bündig, schön visuell aneinander gelegt ist....

Reiter: "Start" -> Button: "Seite per E-Mail senden"
Existiert zumindest in OneNote2016. keine Ahnung, ob auch in der App.
(Soße)

Alternativ:
Seite als PDF Exportieren und das PDF in ein Bild konvertieren.

Aber ich persoenlich wuerde keine E-Mails mit Bildern im Body erhalten wollen, die mehr als den Screen ausfuellen ...
Ein PDF im Anhang haette auch den Vorteil, dass es problemlos bei der Ansicht skaliert werden kann.
Problematisch ist hier nur das "Papierformat" beim Export ...

Zurück
Oben