OneNote Probleme auf Microsoft Surface 7 Tablet

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Liebe Forumistas,

ich komme zu Euch mit einer Frage, zu der ich etwas wenig Erfahrung habe. Mein Sohn nutzt ein Microsoft 7 Surface Tablet, das unter OneNote für seine Unterrichtsmitschriften per elektrischem Stift in seiner dualen Mechatronikerausbildung verwendet. Es ist Win10 drauf und Microsoft Office 365, dass er monatlich bezahlt. Er möchte damit seine Mitschriften im Unterricht tätigen und nachher, weil es viele sind, etwas verwalten. Das läuft aber nicht rund.

Seit neustem muss er immer einen Stift auswählen, bevor er überhaupt zeichnen kann nach Programmstart. Die Schriftdicke springt immer auf minimal zurück. Das Programm stürzt oft ab, ob wohl er (wieder) die neueste Version installiert hat. Der Radiergummi funktioniert erst nach extra Auswahl aus dem Menu. Momentan kann er keine Grafiken mehr auswählen, die er bereits eingefügt hat. Manchmal verschwinden die Notizen von der SSD.

Er braucht durchaus ein Programm, dass schiefe Handzeichnungen graderücken kann zu Schaltplanzeichnungen, Grafiken einbinden etc. . Aber jetzt läuft es mit OneNote wieder richtig unrund.

Er verwendet es seit 1,5 Jahren. Ich habe ihm auch gesagt, vielleicht fixen sie es in einer Woche, aber wir gucken langsam nach alternativer Software. Er wendet sich da an seine Klasse, von denen auch 5 ein Microsoft Surface verwenden. Ich denke, vielleicht habt Ihr noch mehr Kenntnis von möglichen Programmen. Möglichst sollte es OneNote-Dateien oder wenigstens .pdf unterstützen, damit er seine bisherigen Notizen mit bearbeiten kann.

Gibt es da was, das runder und stabiler läuft? Die eigene Suche brachte bislang keinen Erfolg.

Danke für die Hilfe.
 
Ich benutze auf einem Dell 5285, PDF Annotator (Quelle) funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Pdf Dateien sind kein Problem. Es gibt dafür eine Testversion, am besten selbst mal testen.
 
Alles klar, danke. Ich habs ihm vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben