Oneplus 3 Bildschirm kaputt - wie an Daten gelangen?

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Ahoi zusammen,

meine Freundin hat gestern ihr Oneplus 3 auf den Boden geschmissen und jetzt ist der Bildschirm hin - alles ist schwarz bis auf kleine lilafarbene Bereiche oben an der Statusleiste. Ein alternatives Handy ist vorhanden, aber es sind noch eine Menge Fotos und andere Daten drauf, die sie gerne sichern möchte. Das Hauptproblem ist, dass man für jeden Rettungsversuch, den ich bisher fand, Bildschirmzugriff benötigt - bspw. um die Datenübertragung per USB zu aktivieren, oder um bei Airdroid das Gerät zu koppeln etc. pp. scrcpy habe ich auch bereits versucht, allerdings spuckte es nur eine Fehlermeldung aus (womöglich auch wegen nicht aktiviertem USB-Übertragungsmodus). Welche Möglichkeiten gibt es noch, abgesehen vom offensichtlichen (und kostenpflichtigen) Weg den Bildschirm zu ersetzen?
 
Ohne aktivierten USB Debug Modus wird das leider nicht funktionieren. So musst du eine aktive USB Verbindung auf dem Handy erstmal bestätigen um auf die Daten zuzugreifen zu können.

Würde es als Lehrgeld abhaken und das nächste mal den Google Cloud Backup Service aktiveren, wenn wirklich so wichtige Daten und Bilder auf dem Gerät vorhanden sind.
 
Oder zu einem "Handyrettungsdienst" gehen und den Bildschirm tauschen lassen.
 
Wenn die Daten wirklich so essentiell sind, werdet ihr wohl um einen Displaytausch nicht rum kommen.
Und danach oder beim nächsten Phone, auch mal an regelmäßige Backup denken - spart Ärger und Geld.
 
Das wird wohl nix, vorallem nicht kostenlos.
Aber ein gebrauchtes OP3 mit funktionierendem Display kaufen und ersetzen.
Das OP3 gibt's ja inzwischen wirklich günstig.
Der Displaytausch beim OP3 war mWn auch recht einfach.
 
Gut, das war also wie erwartet :) Danke für die Infos. Gibt es eine spezielle Empfehlung für ein Display? Es werden ja doch eine Menge auf Ebay und Konsorten angeboten.
 
Frag mal den One Plus Kunden support. So teuer sind die nämlich gar nicht.



Wenn die nur 20 €, 30 € oder so teurer sind dann würde ich das in Anspruch nehmen, denn das bekommst du bei einem möglichen Verkauf nach der Datenrettung mehr heraus wenn eine original Display von denen eingesetzt wird.
Dazu eliminierst du das Risiko 30 oder 50 € in den Sand zu setzten weil das selber wechseln nicht klappt.


Falls zu irgendeinem Support schicken dann aber 5 mal sagen und Zettel beilegen das das Gerät nicht zurück gesetzt werden soll, das machen die nämlich gerne.
 
Zurück
Oben