OnePlus 3T - Nach LOS17.1 Update FW/Baseband Update TWRP Passwort falsch

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

nach dem ich eben an meinem OP3T das LOS17.1 mit Gapps installiert habe, habe ich noch die neuste FW/Baseband Version installiert.
Nun bringt mir TWRP ein Fehler, das die Partition nicht entschlüsselt werden kann. Es war kein PW festgelegt. Nun fragt mich TWRP nach einen Passwort. Wie kann ich das beheben?
Wenn ich normal ins System starte bringt es mir nur die Option das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzten. ;(

Probier mal default_password oder password.
Wenn das nicht geht, die ROM drauf flashen, die Du vorher drauf hattest.

Hier habe ich auch noch etwas gefunden:
I confirm, I was stuck at this TWRP password, trying "password" and "default_password", but only my lock screen code / PIN code (they are the same for me) made it threw

failormooNN schrieb:
Probier mal default_password oder password.
Wenn das nicht geht, die ROM drauf flashen, die Du vorher drauf hattest.

Hier habe ich auch noch etwas gefunden:
I confirm, I was stuck at this TWRP password, trying "password" and "default_password", but only my lock screen code / PIN code (they are the same for me) made it threw
Geht nicht.
Ergänzung ()

me@home schrieb:
Ok, ich schaue es mir mal an. Moment.
Ergänzung ()

@me@home : wie soll des mir helfen? So richtig komme ich mit der Lösung nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, hatte das mit meinem 3er auch, meist dann wenn man "falsch" flashed....
Also hau das DM mittels TWRP drauf, wenns nich klappt dann nach folg. Anleitung:.

• -Wipe Data only in twrp!!!
  • -Flash Rom
  • -Flash TWRP
  • -Reboot Recovery
  • -Flash any other zips you want like Gapps-Kernels- ex.....
  • -Flash No Verity Mod
  • -Flash Magisk
  • -Reboot System

Ich komme ja nicht mehr auf den Speicher ;( sehe keine Datein, Imaghes etc. Nichts...

Bootloader und Basband Version steht nichjts im "Fastboot".

Wenn ich ins TWRP gehe, kann ich nichts machen! Beim Starten ins System zeigt er nur an, Werkseinstellung aktivieren.
Ergänzung ()

Ok, nun bin ich im Fastboot-Loop ;( Also nun geht garnichts mehr,.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Passwort nicht akzeptiert wird und in TWRP nur die Werkseinstellung angeboten wurde, dann wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als zu akzeptieren, dass du dich von deinen Daten - wenn kein externes Backup vorhanden ist - zu verabschieden.
> Werkseinstellungen >> TWRP >> LineageOS 17.1 >> Gapps >> Magisk >> booten und altes Backup/Systemeinstellungen der vormals installierten Apps wieder herstellen.

Hallo,

nun läuft LOS17.1.

ABER --> Nach hin und Her habe ich das Handy zum laufen gebracht. Nun geht kein WLan mehr etc. Langsam nervt es mich. Ob ich zu LOS16.1 wechsl (wieder) oder anderes ROM nun...
Bisher hatte ich nur LOS- Rom.
Versch. Tasten reagieren auch nicht mehr auf Komandos. ;(

Zuletzt bearbeitet: (ok)
duAffentier schrieb:
Hallo,

nun läuft LOS17.1.

ABER --> Nach hin und Her habe ich das Handy zum laufen gebracht. Nun geht kein WLan mehr etc. Langsam nervt es mich. Ob ich zu LOS16.1 wechsl (wieder) oder anderes ROM nun...
Bisher hatte ich nur LOS- Rom.
Versch. Tasten reagieren auch nicht mehr auf Komandos. ;(

Kann die Probleme nicht bestätigen. Mein OnePlus 3 läuft mit LOS 17.1 einwandfrei und hat 11/2 Tage Akku bei intensiver Nutzung.

Wahrscheinlich ist es Dein "Gefrickel" mit nachträglich irgendwelche FW/Basband Versionen einzuspielen.

Ich habe nun das EvolutionX4 drauf gemacht.
Das LOS lief garnicht mehr richtig. Egal welche und wie oft ich es neu drauf spielte.
Das EcolutionX4 ist auch gut.
Reicht für mich aus.
Akku ist sowieso schon nicht mehr der Beste. Mal sehen wie es mit dem ROM ist. Sonst FK drauf.
Sicherlich war es was mit der Baseband etc. Das lief sonst auch immer. Aber daraus lernt man.
Nun habe ich alles Clean gehabt und neu und frisch installiert.

duAffentier schrieb:
Ich habe nun das EvolutionX4 drauf gemacht.
Das LOS lief garnicht mehr richtig. Egal welche und wie oft ich es neu drauf spielte.
Das EcolutionX4 ist auch gut.
Reicht für mich aus.
Akku ist sowieso schon nicht mehr der Beste. Mal sehen wie es mit dem ROM ist. Sonst FK drauf.
Sicherlich war es was mit der Baseband etc. Das lief sonst auch immer. Aber daraus lernt man.
Nun habe ich alles Clean gehabt und neu und frisch installiert.
Was genau hast du denn noch nachträglich geflasht, nachdem schon LOS installiert war?

Zurück
Oben