OnePlus 6 RAM verwalten

Firstdim

Commander
Hallo,
besitze ein OnePlus 6 mit 256 GB und bis jetzt zwei Jahre lief alles genial.
Ich zocken regelmäßig Warrobots und da habe ich seit heute unglaubliche lags, dabei laut community liegt das nicht am Spiel.

Mein Telefon läuft jedoch weiterhin tadellos möchte aber gern wissen, wo ich die Anzeige zum gerade belegten RAM finden kann.

Mein Internet ist bis zu 110 Mbit schnell bei 5 Ping, daher...

Das mache eigentlich regelmäßig, das aber nur, weil ich so mehr Prämien vom Spiel bekomme, ist allgemein gängig.
Der lief niemals auf Limit gerade auch Benchmarks gemacht.

Anhänge

• Screenshot_20200414-183459.jpg
    Screenshot_20200414-183459.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20200414-183430.jpg
    Screenshot_20200414-183430.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20200414-183305.jpg
    Screenshot_20200414-183305.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 178
Die mit abstand beste App zum anzeigen des aktuell belegten Rams: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spencerstudios.ramlogger&hl=de
Auch deutlich besser als die Android-eigenen Mittel, wo du erstmal überlegen musst ob bei der jeweiligen Anzeige nun Cached Dateien dabei sind oder nicht. ^^

@ Benchmarks: Die Geekbench 5 punkte habe ich mit meinem 6T ebenso. Sieht alles normal aus mit der Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Danke, werde ausprobieren.
Jetzt habe ich erst mal noch eine Idee...
Da bei mir gestern mein Amazon gehackt wurde und jemand versuchte auf meinen Namen... Dittrich Satz zu bestellen wie auch Prime buchen, möchte ich sich ausschließen, dass bei meiner Googleplay alles rund läuft...glaube aber nicht.

Meine Idee:

Werde mein Spiel vom Handy meiner Töchter starten und ausprobieren, läuft alles gut, so schalte ich WLAN aus und noch Mal von vorne mit Provider meiner Tochter, also andere IP als meine.
Gegebenenfalls, probiere noch das gleiche über PC, wobei muss ich erst mal alles mit Emulator einrichten.

Danke nochmal fürs Link, hatte das Gefühl, dass die frühere Version zeigte mir RAM Belegung oder war das noch meine alte Handy 🤔