Oneplus 7 Pro auf Android 12 / Lineage Guacamole neuste Version updaten

HerbertGozambo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
795
Ich könnte gut Hilfe brauchen:
Ich habe 2019 mein OnePlus 7 Pro auf lineage_guacamole 17 … geflasht.
Als Custom Recovery System habe ich TWRP.
Die Android-Version ist 10.
Bootloader ist unlocked.

Ich würde gerne auf Android 12 und die neuste Version Guacamole updaten.
Je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich.
Von Sätzen wie TWRP kann gar nicht auf Android 12 Roms flashen bis was weiß ich.

Ich habe damals schon ewig gebraucht, den Prozess nicht wirklich verstanden und mehr als einmal befürchtet gehabt, das Smartphone komplett geschrottet zu haben.

Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen muss, von Kurzbeschreibung bis Langbeschreibung, je nachdem wieviel Geduld ihr aufbringt.
Gerne auch eine Empfehlung auf eine andere ROM, wenn ich die falsche Wahl getroffen habe.


Vielen Dank im Voraus für die Mühe!
 
Was genau verstehst du denn an Anleitungen wie diesen nicht?
https://www.youtube.com/results?search_query=lineageos+oneplus+7+pro+


Oder diese hier:
https://theupgradeguide.com/install-android-12-on-oneplus-7-pro-lineageos-19-1-how-to-guide/


Das mit Abstand wichtigste bei solchen Guides ist: NICHT VORAUSDENKEN!
Du musst die Schritte exakt Schritt für Schritt befolgen.
Du darfst nichts machen, klicken oder denken, was nicht in der Anleitung steht.
Wenn für dich etwas keinen Sinn macht, es aber in der Anleitung trotzdem steht, machst du es einfach wie in der Anleitung.
 
D.h. es macht keinen Unterschied, von welcher Version aus ich das installiere, das war schon mal eine zentrale Frage?
 
Zurück
Oben