OnePlus One- Software aktualisieren nicht möglich + Probleme

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallöchen ich mal wieder und nun ein Problem zu meinem handy das oneplus one

mal eine kurze fehlerliste und so langsam nervt mich das ganze

1. ich kann nicht die aktuelle firmware raufspielen (aktuelle firmware immernoch die vom kauf des gerätes ca. 9 monate her), vorinstalliert war die cynagenmod, sobald ich diese aktualisieren möchte fängt er an es zu entpacken und dann kommt er in eine art bios screen mit den punkten reboot, wipe data etc.
ganz unten steht dann installation aborted

2. meine taschenlampe geht immer in der hosentasche an

3. mein display reagiert zu zeit an machen punkten gar nicht mehr also der touchscreen aber das handy hat sich nicht aufgehangen

4. aktuell ist jetzt noch der fehler dazu gekommen, dass wenn ich die tastensperre rausnehmen möchte der bildschirm schwarz bleibt, aber die home "taste" etc. dennoch leuchtet....anschließend nach ein paar sekunden zeigt er mir die cynagenmod "sanduhr" an und dann geht es wieder.
wenn ich das handy dann kurz hinlege geschiet dieser vorgang ein paar mal hintereinander...

an sich ist es ein wirklich gutes handy aber im moment nervt es mich vllt könnt ihr mir ja helfen :)

beste grüße

Zum 1. Punkt bräuchte ich mal Input über momentane "Cyanogen OS-Version" und "Android Version".

2. Punkt ist schnell erledigt: Über "Optionen -> "Gesten" lässt sich die Taschenlampengeste deaktivieren

Zu 3.: Hast du eine DIsplayfolie drauf?

4. hatte ich so noch nicht gehört/gelesen

Android ist im Moment 4.4.2

Cynagenmod ist momentan 11.0-xnph22r

Ich hab keine displayfolie drauf

Es könnte sein dass dir zu deinem Update Problem folgender Thread aus dem OPO-Forum hilft. Hattest du es mit Invite bestellt oder direkt aus China geordert?

Gestensteuerung hab ich gar nicht als optionspunkt
Ergänzung ()

Direkt aus china

Fre4k0r47 schrieb:
Gestensteuerung hab ich gar nicht als optionspunkt
Ergänzung ()

Direkt aus china

Okay das kann sein das der Menüpunkt bei 4.4.2. noch anders heißt. Auf jeden Fall war die GEstensteuerung mit der Taschenlampe in den früheren Versionen noch nicht so gänzlich ausgereift. Du kannst die TL ja mit dem zeichen eines "V" auf dem abgeschalteten Bildschirm aktivieren. Klick dich einfach mal durch die Einstellungen.

Dein Update Problem kann dann Vermutlich ein Factory Image flash beheben. Gibt dazu genug Anleitungen im Netz. Dein Thema wird neben dem OPO-FOrum auber auch noch mal ganz genau hier behandelt. Vlt. behebt es dann auch deine resltichen Mankos. Hört sich für mich alles schwer nach Softwareseite an.

Zurück
Oben