OnePlus X updaten

Deidaraa

Lieutenant
Hallo,

habe heute mein OnePlus X bekommen, welches noch die OxygenOS Version 2.1.2 hat und Android 5.1.1
Bei anderen Smartphones gab es immer in den Einstellungen die Möglichkeit nach Updates zu suchen und direkt zu updaten, allerdings gibt es diese hier nicht. Muss ich jetzt flashen und werde ich dadurch alle Daten verlieren? Habe nämlich schon alles eingerichtet.

Grüße
Deidara

Bei einem Dirty Flash bleiben die Daten erhalten. In den Einstellungen solltest du Updaten können

Reeeel schrieb:
Bei einem Dirty Flash bleiben die Daten erhalten. In den Einstellungen solltest du Updaten können

Bin alle Optionen durchgegangen, es ist definitiv nicht über die Einstellungen App möglich. Wie stelle ich so einen Dirty Flash an?

Hat 1A funktioniert. Vielen Dank! Funktioniert das genauso gut mit dem OxygenOS 3.0 Beta Update?

Bei OOS 3.0 machst du das auch so. Aber wenn ich mich nicht irre gibts OOS 3.0 aktuell nur für das OnePlus Two. Hast du Root Zugriff oder TWRP ?

Stimmt gibts erst für das OnePlus Two. Root Zugriff und TWRP habe ich aktuell noch nicht. Für was benötige ich das?

TWRP ist ein Custom Recovery, dann hast du mehr Funktionen und kannst auch nicht signierte .ZIP Dateien flashen. Root Zugriff ist mit Adminrechten gleichzusetzen. Brauchen tut mans als 0815 User nicht, aber OnePlus gibt auch noch Garantie aufs Gerät wenn du es gerootet hast oder die Software sonst wie Modifiziert hast also kann man sowas ja auch machen. Mit Root Zugriff kannst du z.B. Xposed benutzen.

Ich glaube ich habe meine Frage falsch gestellt, ich wusste schon was root und twrp ist, aber ich dachte du hattest die beiden erwähnt weil ich die unbedingt benötige.
Allerdings habe ich noch eine kleine Frage: Wenn ich lange auf dem Launcher touche und auf Einstellungen klicke dann habe ich die Option das Grid zu verkleinern oder zu vergrößern, allerdings veränderte keine Option etwas. Ist das ein Bug?

Wenn sich nach einem Reboot nichts verändert ist es ein Bug. Probiert mal den Nova Launcher.

Wollte einen anderen Launcher möglichst vermeiden, aber anders wirds wohl nicht gehen.

Warum wolltest du den einen anderen Launcher vermeiden ? Wenn du die Double Tap Aktionen für den Home Button ausschaltet reagiert er schneller.

Habe das Gefühl, der beeinträchtigt die Leistung.

Auf die Leistung hat das keinerlei Auswirkung und wenn doch dann wird es nur flüssiger.

Okay dann brauch ich mir wohl keine Sorgen zu machen ^^

Zurück
Oben