Oneplus3T schwächer Grafikchip? Fall arcane magic

jps20

Lt. Commander
Hallo Liebe Computerbase Gemeinde.
Ich spiele sehr gerne und leidenschaftlich das Karten Spiel arcane magic. Dieses Spiel lief nie super flüssig auf meinem damaligen Samsung galaxy s3 und darauf auf meinem LG g2. Aber auf dem g2 konnte man damit sehr gut leben. So nun hat mein Handy echt lange ausgedient und hab mich das opo3t gegönnt.

Völler Spannung alles installiert und mein lieblingsspiel geöffnet und musste leider feststellen das, dass Spiel teilweise ruckliger und langsamer läuft als auf meinen alten Handys.

Grafiken werden verspätet angezeigt (teilweise) oder Animationen werden deutlich langsamer ausgeführt. Was mich innerlich echt rasen lässt.

Dann dachte ich mir na los versuch es mal mit Android 7. Aber da ist es leider das gleiche.

Will einfach nicht das Handy richtig mit dem Spiel oder ist evtl sogar hier einfach ein langsamer Grafik Chip verbaut?

Danke für eure antworten

Eigentlich nicht. Das G2 bietet, wie auch das OnePlus 3T, 1920*1080. Das G2 hat eine Adreno 330, das OnePlus 3T eine 530. Ich kenne die genauen Werte nicht, aber das OnePlus sollte wesentlich schneller sein.

Edit:
G2 mit dem Snapdragon 800 / Adreno 330: 129,6 GFlops.
3T mit dem Snapdragon 821 / Adreno 530: 519,2 GFlops.
Quelle: http://kyokojap.myweb.hinet.net/gpu_gflops/

MfG

Zuletzt bearbeitet:
das Spiel ist einfach schlecht gemacht/optimiert, das Oneplus 3T ist eines der schnellsten Geräte aktuell!

Ich tippe auch eher darauf, dass das Spiel einfach Schrott ist, in Sachen Programmierung.

Die 530 ist auf jeden Fall stärker als die 330 aus dem G2 und die Auflösung ist nicht gestiegen. Generell ist das OnePlus leistungsfähiger als das G2 und sollte das Spiel besser zum Laufen bringen.

Wenn das nicht klappt ist entweder das restliche System verbastelt oder eben die Software nicht ordentlich programmiert.

Also am System bzw das es vermüllt ist liegt es nicht. Weil es gerade quasi untouched. Ganz frisch installiert ist. Hmm ist echt komisch. Es läuft echt einfach alles verzögert. Macht nicht wirklich Spaß und gibt mir einfach einen Faden Beigeschmack am tollen handy

Kann man in dem Spiel nicht ein wenig die Settings verändern oder macht es das alles selbst?

Wahrscheinlich irgendein Bug mit Android oder der App.

Mach ein Ticket beim Support von dem Spiel auf.

Das OP3T ist brandneu und nicht jeder Entwickler wird seine Apps damit testen.

Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme mit Apps und dann auch Tickets geöffnet. Meistens wurde geholfen. Allerdings habe ich manchmal die Rückmeldung erhalten das der Entwickler das Problem nicht reproduzieren kann weil er nicht das Handy besitzt auf dem der Fehelr aufgetreten ist....

Zurück
Oben