gehst du Digital (SPDIF), analog oder via HDMI in dne AVR?
was ist dein ausgabegerät? - Computer, BD/DVD player
Welche Tonspur? - Dolby (AC3), DTS oder PCM
Liegt die tonspur in 8 kanälen vor?
Also ich schilder dir mal eine möglichkeit wie man 7.1 beim 606/607 hinbekommt
Wenn du einen Computer hast, und willst von diesem eine Bluray schauen, dann muss erstens die tonspur in 7.1 vorliegen.
Das wären Dolby True HD und DTS HD (MA). Bei PCM das gleiche, wird aber eher selten verwendet.
So wenn das schonmal erfüllt ist, dann wird der AVR per HDMI an deinen Cpmputer (oder auch Standalone player) angeschlossen.
Bei deinem Computer musst du nun bei der palyersoftware einstellen, dass die tonspur direkt zum AVR durchgereicht wird.
Das gleich natürlich auch bei einem standalone gerät.
Dann spielst du den film ab, nun sollte bei dem AVR eine rote LED leuchten, mit dem entsprechndem Symbol (DD, DTS, PCM).
So, und nun solltest du 7.1 ton haben.
Wenn der Film nicht in 7.1 vorliegt, dann muss der AVR das signal hochrechnen, es ist zu empfehlen die tonspur immer durchzureichen, so umgehst du ggf. verhunzte einstellungen von windows.
Der AVR rechnet aber nur dann hoch (bin mir da nicht sicher) wenn du eine ausrichtung mir "Audyssey" gemacht hast - die sowieso zu empfehlen ist.
7.1 Ton gibt es so nur auf einer BD oder HD-DVD.
Wenn du in 7.1 spielen willst, dann hast du ein 7.1 PCM signal.
7.1 ist digital nur über HDMI möglich.
-------------
Wenn du das alles analog machen willst (was nicht zu empfehlen ist) dann musste dementsprechend einstellungen an deiner soundkarte machen.
Wenn du den AVR digital anschließt, kannst du eine normale onboard soundkarte haben, denn dann übernimmt der AVR die meissten aufgaben einer teuren soundkarte