ONKYO AVR "HDMI" blinkt, wenn ich SAT-Receiver umschalte

Marcus1989

Lieutenant
Hallo Leute,

wenn ich auf meinem SAT-Receiver den Kanal wechsle, blinkt an meinem ONKYO TX-NR die HDMI Leuchte (im Display), als wenn der AVR sich "neu finden" muss, wie als wenn ich den SAT-Receiver einschalte. Der Receiver ist von Inverto. Ich möchte nur Fragen, ob diese Begebenheit bei euch auch auftritt und ob das normal so ist.

Verbindung ist:

SAT--->AVR--->TV (alles über HDMI)

Danke. :)

hat der SAT eine Einstellung für HDCP? Falls ja stelle die mal auf EIN statt automatisch.

Nein, hat er anscheinend nicht. Hab grad geschaut. Also bei dir tritt dies nicht auf, da du die Einstellung hast?

kann bei mir nicht auftreten, denn ich habe Receiver von Kathrein :-)
Ich kenne aber einige andere Geräte und da macht diese Funktion ab und an Ärger (Technisat z.B.)

Nee, Probleme hab ich ja keine. Mich interessiert es nur, ob das so normal ist und ob es dem AVR schaden kann, wenn er sich jedesmal dort verschluckt.

neuste Firmware ist installiert?
was ist denn bei den Einstellungen
- TV-Auflösung
- HDMI Ausgang
eingestellt?

Jap ist installiert.

TV-Auflösung kann ich gar nicht einstellen. Am Onkyo ist fest 1080i und am SAT auch, wennn ich aber an dem Onkyo AUTO einstelle, zeigt mein TV 1080p an, obwohl am SAT 1920*1080i eingestellt ist.

Also, ich war heute mit dem AVR bei einem Kumpel. Der hat T-Home mit entsprechendem Receiver. Wenn wir dort umschalten blinkt die Lampe auch. Also völlig normal.

PS: Ich habe nun einen neuen TV. Dieser hat einen integrierten SAT-Receiver. Der Onkyo ist per ARC angeschlossen. Nun blinkt die HDMI-Lampe nur, wenn das Soundsignal sich von z.B. Stereo auf DD umstellt, aber nicht mehr beim Umschalten, wenn der darauffolgende Sender das gleiche Soundsignal hat. Falls es dann doch mal zum Blinken Kommt, dann nur 1x.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben