Onkyo HDMI Handshake Schwierigkeiten mit Panasonic TV

Ich frage mich auch, warum die PS3 nicht einfach mal an einen anderen HDMI In angeschlossen wird um zu testen ob es genau der Fehler mit dem HDMI Board ist.

Und @ CTRL: Dann braucht der TE auch keinen AVR mehr wenn alles am TV angeschlossen wird. Der AVR dient nunmal als Schaltzentrale und das hat dann auch zu funktionieren.
 
ich hab es nur als kruzfristige Lösung vorgeschlagen.. aber genau für den Zweck wurde der Audio Return Channel entwickelt.. das ist überhaupt kein Problem die Geräte direkt am TV zu betreiben.. im Fall einer Spielconsole oder PC zum "Gamen" evtl. sogar besser wegen Imput Lag.. der AVR kümmert sich um den Ton und gut is..

es ist aber schon möglich das der Onkyo langsam abkackt und ein neues HDMI Board nötig wäre..
der Tausch des TVs könnte unter Umständen ebenfalls dafür verantwortlich sein.. durch das Umstecken der HDMI Stecker und einem nicht vorhanden Potentialausgleich kann es "funken".. wenn der Onkyo eh dafür anfällig ist kann das schon sein..
 
Naja der ARC Port ist ja auch dafür gedacht das der Ton vom TV in den AVR geht wenn man nur den integrierten Tuner nutzt.
Und wie ist das denn mit den ganzen 5.1 Formaten? Kann man die einfach so durchschleifen? Ich glaube nicht dass das so alles geht wenn man die Geräte am TV anschließt.
 
Ctrl schrieb:
es ist aber schon möglich das der Onkyo langsam abkackt und ein neues HDMI Board nötig wäre..
der Tausch des TVs könnte unter Umständen ebenfalls dafür verantwortlich sein.. durch das Umstecken der HDMI Stecker und einem nicht vorhanden Potentialausgleich kann es "funken".. wenn der Onkyo eh dafür anfällig ist kann das schon sein..

Das macht doch auch wieder keinen Sinn. Er hat doch nur den Fernseher getauscht und sehr wahrscheinlich einfach das HDMI Kabel am alten Fernseher raus gezogen und beim neuen wieder angeschlossen. Auch wenn er ein neues HDMI Kabel verwendet haben sollte, wird er nur das Kabel am HDMI Out Port gewechselt haben und nicht die ganzen HDMI Eingänge am Onkyo erneut verkabelt haben. Es ist ein eindeutiges Problem mit der HDMI Platine.

Kannst es selber testen:

PS3 an HDMI 1/2 anschließen -> funktioniert
Sat Receiver an HDMI 4/5 anschließen -> Probleme werden weiterhin bestehen
 
l_uk_e schrieb:
Und wie ist das denn mit den ganzen 5.1 Formaten? Kann man die einfach so durchschleifen? Ich glaube nicht dass das so alles geht wenn man die Geräte am TV anschließt.

bei Samsung gehts...DTS läuft auf jeden Fall.. bei den HD Formaten bin ich nicht sicher..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt die Geräte direkt an den TV angeschlossen und der Ton funzt über ARC.
Finde diese Lösung nicht mal schlecht, da ich so verschiedene Bildprofile am TV anlegen kann...
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim warten, bis das HDMI Board endgültig sich verabschiedet :evillol:
 
Glaube nicht das es damit zu tun hat. Mitm alten TV gings ja auch...
 
Falls du den alten TV noch hast, würde ich den nochmal anschließen. Ich habe seit 1 Jahr den 717 und bei mir ist noch nichts abgeraucht. Der 717 wird meiner meiner Erfahrung nach definitiv nicht so heiß, wie zB der 616 oder andere Onkyos. Da kann ich locker die Hand drauf legen und der ist normal warm, wie ich finde. Auch sieht das HDMI Board vollkommen anders aus als vom 509.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das der Receiver wirklich manche Geräte im warten Sinne des Wortes nicht leiden kann. Ich hatte sporadische Tonaussetzter mit einem Xoro Sat Receiver. Auch mit einem Inverto Sat Receiver. Mit einem Telekom Receiver hat es ewig gedauert, bis der Ton raus kam nach dem umschalten. Seitdem mein TV aber ein integrierten Receiver hat und ich ARC nutze habe ich das Problem mit den Receivern nicht mehr. Bei einem Kumpel von mit will sein 616 überhaupt nicht den Ton vom Fernseher über ARC annehmen. Das sind einfach wirklich Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Geräten.

Nochmal alten TV testen. Wenn es mit dem funktioniert, dann ist der AVR nicht hinüber. Falls du dann mit dem Problem nicht leben kannst musst du eben nach einem neuen ausschau halten.

Neueste Firmware drauf? Einige bekommt man nur direkt auf der Onkyo Homepage. Manche bekommt man auch übers LAN.

MFG
 
Zurück
Oben