Online-Aktivität simulieren

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hallo leute
ich hab da ma ne frage. wenn ich längere zeit nix mache als nur downloaden wird meine verbindung nach einer weile getrennt. ich hab t-dsl flat als dfü-verbindung mit raspppoe. ich schätze mal, dass mich die telekom vom netz trennt weil sie keine aktivität mehr sehen. gibt es ein programm, was das surfen oder so simuliert oder zumindest das rausschmeißen ausm netz verhindert?
 
Lass einfach dein E-Mail Programm alle 10 Minuten nach Post gucken, dann klappts auch mit der Telekom. ;)
 
danke erstmal für die antworten!
ich hab ne seite gefunden von nem internetradiosender und die lädt zirka alle 15 sekunden neu (wegen playlist). würde das auch ausreichen um nich wegen passivität rauszufliegen?
 
@ Unreg ich denke schon ;)
 
oder mann besorgt sich halt gleich ICQ http://www.icq.com/ das dingen hält 1. dei verbidung und 2tes hat sowieso so gut wie jeder ICQ ...damit kann mann sich gut mit dem anderen "unterhalten"(schreiben)
 
@unreg: Klingt nach den bisherigen Tips vielleicht ein bißchen blöd, aber wie hast Du den Timeout, also die Zeit, nach der Dein Rechner automatisch die Verbindung bei vermeintlicher Inaktivität kappt, eingestellt?

Vielleicht liegt´s ja daran!

Sonst ist es eigentlich egal, welches Programm Du nutzt, um Netzlast zu erzeugen. Ein Webradio ist da genauso gut wie ein automatisches E-Mail-Abholen, ein entsprechendes Tool oder auch ICQ.

ICQ hat da noch den großen Vorteil, daß es permanente Netzlast erzeugt und Du nebenbei auch noch ein wenig chatten kannst.

Frohe Ostern, Tiguar
 
Puh hier staubts ja ganz schön^^

Hab genau das gleiche Problem. Bin gerade dabei größere Dateien runter zu laden. Wollte meinen PC mit den Downloads beschäftigen, solange ich in der Schule bin. Doch als ich heimkam, hatte ich keine Verbindung mehr. Die Methode mit ICQ klappt irgendwie nicht, außer man benötigt ICQ als Programm. Ich hab Trillian laufen. Outlook laufen zu lassen könnte ich auch mal probieren.
Gibts nicht noch eine andere Methode, das der PC die Verbindung nicht trennt? Macht er so ca. nach 3 Stunden.
 
Bist du dir auch ganz sicher dass die Telekom trennt? Denn die trennen schon lange nicht mehr von selbst bzw hams bei mir noch nie gemacht außer halt nach 24 stunden.
Evtl hast du da nen 24 stunden dc bekommen.
 
Inzwischen hab ich es selbst raus bekommen. Entweder Outlook hilft schon, was ich nicht glaube. Ich hab dazu noch alles Energiesparnahmen ausgeschaltet. Jetzt geht alles.
 
Ah das kann natürlich auch ein Grund gewesen sein. Festplatte schaltet ab oder pc in standby xD
 
Ja, darauf bin ich auch erst durch einen Tipp drauf gekommen, da ich bis jetzt nur eine Standby Art kannte, dass es da noch andere Arten gibt wusste ich nicht. Bei mir war immer nur der Bildschirm dunkel und brauchte ein wenig länger um auf zu wachen^^ Daher dachte ich immer nur der Bildschirm sei aus.
 
Die Festplatten schalten nicht ab wenn Du downloadest, oder gehen in Standby.

Das einzige was sein kann ist, dass Du die "automatische Wiedereinwahl" nicht aktiviert hast, wenn Du überhaupt über DFÜ ins Internet gehst.
 
Zurück
Oben