Online Bewerbung: Was schreibt ihr als Betreff?

loveherati

Lt. Commander
hallo computer base gemeinde!

ich wollte gerade meine online bewerbung abschicken
da wollte ich fragen ob man da im leeren feld auch was schreiben sollte?

also so mache ich das ich füge die bewerbung in einer pdf datei
schreibe bei Betreff: bewerbung als ..........

und jetzt meine frage sollte ich da unten im leeren feld auch was schreiben oder einfach leer lassen?

AW: was schreibt ihr da hin?

Ich würde nett formulieren das im Anhang als PDF sich dein Bewerbungsschreiben für die Stelle XY befindet. Also quasi ein Mini Brief der kurz deinen Namen, Adresse und worum es geht, wieder gibt.

erstell mal bitte eine vorlage dann kopier ich das hier rein ;)
Ergänzung ()

und noch eine frage sollte ich die drei punkte lieber weg machen.......
so ist das bei mir aufn deckblatt:

BEWERBUNG

als ... Servicekraft
bei der ...
xxxxxx xxxx GMBH

oder besser so ohne die punkte???

als Servicekraft
bei der
xxxx xxxx GMBH

Zuletzt bearbeitet:

Na na na, eine Vorlage mache ich dir nicht. Bisschen Eigenarbeit darf es dann schon sein.

Aber grob gesagt.

Im Betreffe: Bewerbung als Servicekraft.

Als Text:
Ich, Name, möchte mich bei ihnen als Servicekraft für den Bereich XY bewerben. Anbei, als PDF Dokument, sende ich ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen mit.

Mit Freundlichen grüßen

Franz Ferdinand der Große

Vielleicht ein klein wenig mehr ausschmücken in Bezug auf, woher du weißt das sie eine Stelle anbieten, nach dem Motto: Ich beziehe mich auf ihr Stellenangebot ind er Zeitung XY als Servicekraft und bewerbe mich hiermit für diese Stelle. Und dann eben noch der Rest mit dem Dokument.

Natürlich weg, das sind ja Platzhalter.

Wo genau steht das denn? Eigentlich hast du nach der Anschrift des Empfängers eine Zeile Betreff: Bewerbung um eine Stelle als Servicekraft

Dass du dich bei der xxxx xxxx GmbH bewirbst, sollte ja klar sein.

@EON-DEON so in ordnung ?

Hallo,

ich, Randy-Marsch, beziehe mich auf ihr Stellenangebot im Internet: www.stellenwerk.de als Servicekraft und bewerbe mich hiermit für diese Stelle.
Anbei, als PDF Dokument, sende ich ihnen die kompletten Bewerbungsunterlagen mit.

Mit freundlichen Grüßen

Randy Marsch

Zuletzt bearbeitet:
Das "Hallo" würde ich noch durch "Guten Tag" ersetzen dann ist es in Ordnung. Hallo sagt man schlichtweg nicht in Briefen dieser Art. Und auch beim Bewerbungsgespräch, solltest du da hin kommen (drück dir die Daumen) würde ich darauf achten wie man dich begrüßt. Sagen sie Hallo, kannst du es erwieder, es wird aber oft gar nicht gerne gehört. Grade im Servicebereich wo man viel mit Kunden zu tun hat ist Förmlichkeit in der Regel extrem wichtig.

ok und onlinebewerbungen braucht man nicht zu unterschreiben oder?

Ja nicht Hallo, sondern Guten Tag
Wenn du direkt einen Ansprechpartner hast (falls in der Anzeige genannt) dann direkt adressieren.
Und die Bewerbung dann direkt als E-Mail versenden und nicht als Anhang.
In den Anhang kommt dann nur noch der Rest wie Lebenslauf etc rein.

Wie piffpaff schon gesagt hat, es wäre sogar Sinnvoller die Bewerbung direkt rein zu schreiben und eben im Anhang den Rest.

Und unterschreiben brauchst du da nicht, wie auch. Allerdings könnte man dem Ganzen einen schönen Hauch geben wenn du deine Unterschrift einscannst und dann mit einsetzt. Aber das muss exrem Sauber sein und das dürfte sehr schwierig werden. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben.

ja gut aber beim bewerbungschreiben schreibe ich natürlich hallo und nicht guten tag so wie es jeder macht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Soweit ich weiß soll man den Lebenslauf unterschreiben, da man damit auch für die Richtigkeit der Angaben garantiert.

Also auf einem weißen Blatt unterschreiben und das dann einscannen. Das klappt wunderbar.

alles klar danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf? Eigentlich schreibt man Sehr geehrte Damen und Herren bzw. wenn man einen direkten Anpsrechpartner hat Sehr geehrte Frau X/Sehr geehrter Herr Y.

zu deinem anliegen kann ich dir meine infos geben.

bewerbe mich auch online, mit word und pdf dokus. in meinem email header schreibe ich bewerbung als, datum fima und ansprechpartner rein. im text kurz worum es geht - der oder die leser sollen dann wissen,
das ich nicht nur schreiben sondern mich auch verkaufen kann. da es keinen allgemeinen text gibt, schreibe ruhig deine persönliche note. vermeide aber floskeln und "würde mich über ihre nachricht freuen"rein.

mfg und name. du kannst deine dokus umwandeln als eine pdf oder word datei und denke an die kompatibilität wegen office 2003 und 2007.

wünsche viel erfolg. ich selber schreibe mir seit längerem die finger wund. hoffe allen die sich bewerben einen guten neuanfang. mir natürlich auch...grins..

danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben