Online faxen von eingescannten Blättern, Bildern ...

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

gibt es einen Faxservice im Internet, wo man auch eingescannte Blätter, Bilder, PDF-Dateien ... verschicken kann?

Bei allen Anbietern die ich gesehn hab kann man nur normalen Text schicken.

http://abacusfax.de/faxinfo/D/0/index.htm
Innerhalb von Deutschland kannst Du auch Bilder und andere Dateien versenden, nur hat das nicht viel Sinn, da Faxe eine andere Auflösung haben und dabei schlechte Ergebnisse rauskommen. Hol Dir lieber ein AllInOne Gerät, ist einfacher.

Wenn ich da online ein bild verfaxe wird das doch genauso gefaxt, wie von einem normalen Fax auch, oder? also ist die bildqualität in beiden fällen gleich schlecht.

Nen Fax lohnt sich aber für mich selbst nicht, so oft brauch ich das nicht.

Du kannst Dir doch eine Fritzcard einbauen, nur muss dann die Gegenstelle auch eine ISDN karte im Rechner haben, die farbige Faxe empfangen kann. Sonst wird das nichts, da Faxe ja nur in Schwarz/Weiss gefaxt werden. Daher wird das mit den eingescannten Bildern nicht so gut werden. Besser wirds wenn Du es als Mail verschickst, die Qualität bleibt erhalten und fast jeder hat mittlerweile eine Mailadresse, jedenfalls mehr als Farbfaxgeräte.

Ich meinte als Bilder auch keine Fotos oder so, sondern eben ne DIN-A4 Seite als Bild.

Werde mal fax-senden.de testen. Dangö

faxe-senden kann eigentlich alles was man so braucht. Am besten finde ich die Funktion PDFs zu verschicken. Ich muss die Blätter die ich faxen will einfach nur als PDF einscannen und schick sie dann gleich weiter. Bei der Anmeldung gehst du keine Verpflichtungen ein. Hab diesbezüglich mal nachgefragt.

Guten Morgen,

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. Der Unterschied liegt darin, dass Sie beim Exclusive Service zunächst ein Guthaben aufladen müssen (Mindestens 5 EUR), jedoch deutlich bessere Preise haben als beim Instant Service, plus weitere Features siehe auch auf unserer Homepage in der "Service Übersicht". Bei Exclusive können Sie neben PayPal auch per Lastschrift von Ihrem EC-Konto bezahlen. Es gibt keinen Haken - das garantieren wir Ihnen, es freut uns jedoch, dass Sie Ihnen unser attraktives Angebot gefällt.

Ihr fax-senden.de Team!

Jo, genau sowas brauch ich, weil ich ab und an mal irgendwelche vorgefertigten PDF-Dokumente wegfaxen muss. Da ist das genau richtig :)

jau, genau das habe ich auch gesucht und die bezahlung bei einfachen faxen über paypal ist auch gut! und nen jpg bild rauf einfügen ist auch leicht, muss halt nur die unterstützende größe haben, also ich war grad zufrieden damit, muss nur noch ankommen und dann ist gut!

Zurück
Oben