Online-Gaming trotz gesperrter Ports?

cab.by

Lt. Commander
Hallo an Alle, hab die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden, falls es doch einmal schon gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung:

Zur Situation:
Ich bin hier im Studentenwohnheim Ilmenau und habe auch einen Internetanschluss über diese Uni. Das ganze schimpft sich FeM (www.fem.tu-ilmenau.de).
Nun würde ich gerne ein paar Onlinegames zocken, weil 5 Jahre so... ohne Onlinegaming, könnt langweilig werden, aber einen Extra Telefon+Internetanschluss mag ich nicht beschaffen, wird dann doch recht teuer.

Ich habe schon von jemanden gehört, der wohl gehört hat,dass es aufm Campus WoW Zocker gibt, also gibt es wohl eine Möglichkeit, das irgendwie zu "umgehen" (mittels irgendwo stehendem Router oder so, ich blick da net durch :/)
Nun ist's wohl recht sinnlos, an jeder Tür zu klingeln und zu fragen, ob da ein WoW Zocker ist :D Auf die Straße gehen die doch eh nicht *klischees juchee*

Ich habe bisher Steam, Rappelz und ProEvolution Soccer 6 versucht, bei keinem Spiel (bzw. Steam als Plattform) kann ich auch nur irgendwo Online hin...

Auf der FeM Seite steht auch, dass alle höheren Ports gesperrt sind, damit zum Beispiel Tauschbörsen unterbunden werden.
In der Hinsichtauch völlig verständlich und ich will auch nicht unbedingt einen Torrent oder den Esel hier anwerfen, nur eben zocken.

Weiß irgendwer eine Lösung oder fehlen noch Informationen?

lies mal mein letzten post in diesem thread, kkoennte dir helfen. funktioniert aber nur bei games, wo man den spieleserver selber eintragen kann mit ner ip, also steam, gamespy usw werden nicht funzen, nur z.b. c& c generals usw wo man eine direktverbindung zum server mittels ip eingeben kann. gibs ja endlos viele, call of duty siedler DNG, quake 3 usw usw usw.

https://www.computerbase.de/forum/threads/remote-control-ueber-verschlossene-ports.331261/

schreib nen zettel ans schwarze brett deiner uni, dass sich wow zocker bei dir melden sollen...wie sollen wir von hier erahnen, wie die infrastruktur bei dir an der uni aussieht...

ausserdem solltest du vllt einfach darauf verzichten und was für dein studium tun :P

Danke für die Antwort.

Es funktioniert via OpenVPN mit nem Kumpel, da geht auch Steam usw.
Nur dass ich auf seinen Upload angewiesen bin und das bei nur 384 kbit/s echt mager ist.
Aber jetzt würde es ja auch über nen Virt. Server klappen, wenn ich einen finde, der Tunneln erlaubt ^.^

Nochmals Danke für die Hilfe (:

Zurück
Oben