Online-Monitor in FritzBox 7113 nicht auffindbar

die ziege

Lt. Junior Grade
Da ich gerne mein Datenvolumen monatlich wissen wollte, suchte ich in meiner FritzBox den Online-Monitor, aber vergeblich. Ich wollte nämlich vor einiger Zeit miit dem Gadget FritzBox Traffic arbeiten. Das geht nämlich auch nicht bei mir, wahrscheinlich weil kein Online Monitor zu finden ist. Das letzte Firmware Update war von 2009. Danach gab es kein neues mehr. Dann habe ich versucht, das Annex Update von AVM für Online Monitor raufzubringen. Auch dann fand ich diesen Online Monitor nicht. Womit kann ich dann am besten das Dateivolumen von Laptop und Rechner auslesen, ohne da noch viel zu installieren?

Geht NetSpeedMonitor auch für WLAN? Ich habe Laptop und Rechner über WLAN zu laufen. Müßte dann ja auch beiden dieses Tool installieren. Kann man nicht irgendetwas machen, daß man den Online Monitor auf die Box bekommt? Ich habe auch bei AVM alles abgesucht. Die Box ist wohl auch nicht mehr die jüngste. Sie ist von 1&1.

Die FB 7113 wird wohl das Datenvolumen nicht loggen können. Dafür fehlen der Box wohl einfach die technischen Voraussetzungen.

NetSpeedMonitor geht auch für WLAN. Musst es eben auf beiden Geräten installieren und dann eben zum Monatsende die Daten von beiden Geräten ablesen und addieren.

Zurück
Oben