Online Scanner mit mehreren AV-Engines und einem höheren Limit als 64MB?

Größeres Limit bei Online Scanner-Diensten?

• Ja, 64MB sind viel zu wenig

Stimmen: 2 25,0%
  • nur das Limit von den Desktop-Apps ist mit ~20MB zu klein

Stimmen: 0 0,0%
  • kommt drauf an (bitte angeben)

Stimmen: 0 0,0%
  • nein, 64MB, bzw. ~20MB für die App langt mir

Stimmen: 4 50,0%
  • mir egal/weiß nicht

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Randy89

Captain
Hallo,

nur mal kurz in die Runde gefragt, ob jemand einen Dienst kennt, welcher mehr als 64MB anbietet.
Falls nein, gäbe es ja bei VirusTotal die Möglichkeit, nach Kontaktaufnahme
größere Dateien hochzuladen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ansonsten wie seht ihr das? Würdet ihr ein höheres Limit begrüßen oder seid ihr schon damit zufrieden?
Ich persönlich wäre für ein größeres Limit, da ich mehr als genug Upload-Speed zur Verfügung hätte (~1,1-1,3MB/s) und auch sonst mal länger für den Upload warten könnte.

Die sind ja nicht dafür da, dass man die gesamte HDD hochlädt. Du musst sie Dateien halt mit 7zip auf "Ultra" komprimieren oder die Datein einzeln hochladen. Man kann ja mehrere Tabs öffnen und parallel hochladen. Meistens verstecken sich Viren in .exe oder .dll Dateien....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
can320 schrieb:
Die sind ja nicht dafür da, dass man die gesamte HDD hochlädt.
Ich würde es aber gerne machen. :D
Ne, Spaß beiseite, aber ein Limit von ~250MB-300MB würde ich schon begrüßen, damit zumindest alle möglichen Installer abgedeckt sind und leider komprimiert weder 7Zip noch Winrar diese weit genug.

Wenn man größere Dateien hat, nimmt man einfach einen vernünftigen Scanner auf seinem PC. Für kleine Scans reichen die vorhandenen Möglichkeiten doch.

can320 schrieb:
Meistens verstecken sich Viren in .exe oder .dll Dateien....
Meistens sind Setups auch .exe Dateien und häufig sind diese auch größer als 64MB.

Ltcrusher schrieb:
Wenn man größere Dateien hat, nimmt man einfach einen vernünftigen Scanner auf seinem PC.
Jeder vernünftige Scanner kann ausgetrickst, exploited, bzw. einen Fund nicht erkennen, weil dieser zu neu ist und dementsprechend auch noch nicht in der Antiviren-Datenbank vorhanden ist.
Mit mehreren Scannern sinkt die Chance, dass etwas Schädliches nicht erkannt wird. Natürlich kann man auch mehrere Removal-Tools, bzw. On-Demand Scanner nehmen, mich würde dennoch eine bequeme Online-Möglichkeit interessieren.

Ja aber genauso können diese Fehlerhaft sein bzw. falsch erkennen

Warum zur Hölle willst du irgendwelche 300mb Installer durch einen Virenscanner jagen?
Solang das Ding aus einer vertrauenswürdien Quelle kommt (Herstellerseite) bringt das überhaupt nichts.

@ Slayn: Genauso gut könnte sich der lokale Antiviren-Scanner irren und da wäre eine multiple Meinung für größere Dateien auch nicht schlecht, meiner Meinung nach.

@ fuenf: auch vertrauenswürdige Quellen können komprimitiert sein. Außerdem, was spricht dagegen, mal größere Dateien zum Scannen hochzuladen, wenn man schon die Leitung dazu hat und/oder die längere Upload-Dauer in Kauf nehmen kann?

Danke purzelbär für die Erwähnung, aber das ist sprichwörtlich kalter Kaffee für mich. :p
Zumal dort auch nur Teilbereiche gescannt werden und größere Dateien überflogen. Da lädt z.B. Hitman Pro doch glatt täglich den Nightly-Ordner von mir hoch, wenn es nicht schon ein anderer getan hat. :D
Nightly Upload HitmanPro.JPG
(musste diesmal schnell screenen, weil der Upload sonst zu schnell vorbei gewesen wäre. :D)

Zurück
Oben