Online Shop - Auftragsabwicklung dauert ewig - Ware aus Prinzip zurückschicken ?

Paladin.de

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Zu meiner Situation:

ich habe am 8.06. eine Lenovo S205 (+ etwas Zubehör) bei einem großen online Händler bestellt. Die Auftragsbestätigung und zahlungsanweisung kamen auch sofort. am 10.6 wurde Zahlungseingang festgestellt. 2 Tage später hab ich eine email an den Kundenservice verfasst, um den Stand des Auftrages zu erfahren --> keine Reaktion. Am do (16.6) habe ich dort angerufen. Der wirklich nette Kundendienstmitarbeiter teilte mir mit, dass die bearbeitung stockt, da der mitbestellte usb-stick plötzlich nichtmer lieferbar war. Er sagte mir, dass der Auftrag noch am selben Tag weiter bearbeitet wird, der usb-Stick sollte dann nachgeliefert werden. Erst jetzt kam eine Versandmitteilung das der Laptop unterwegs ist - natürlich ohne den USB-stick.

Ich finde die lange bearbeitungszeit der Bestellung eine frechheit, vorallem diese totstell-politik des unternehmens. Immerhin ist die Ware ja schon bezahlt worden.

Sollte man die Ware aus Prinzip zurückschicken ? Wird das Unternehmen wohl nicht wirklich kratzen, aber ich bin mehr als verärgert. Habe am Do nen Vortrag geplant (bekomme n gerät von nem Kumpel).

Bin echt nicht sicher, ob ich das Notebook behalten soll. Kaufen würde ich natürlich lieber bei kundenfreundlicheren Unternehmen.
 
Das ist natürlich Deine entscheidung. Die wirst du ganz alleine treffen müssen. Bei den meisten Händlern kann man doch auch angeben, ob die Bestellung am "Stück" geliefert werden soll oder ob bei schlechter Verfügbarkeit eine Teillieferung mit entsprechend höherem Porto veranlasst wird.
 
Zurück
Oben