Online Speicher als Alternative?

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob mich mir eine Festplatte kaufen soll um meine Daten zu speichern oder Online Speicher buchen was meint ihr?

Festplatte.. das ist genau so wie mit Spotify... du bist von Jemanden sonst abhängig.

ich plädiere auch für festplatte. mindestens 2, es geht manchmal sehr schnell, dass eine stirbt.

vorallem ist onlinespeicher nur so schnell wie deine Internetverbindung... also gerade das Abspeichern wird bei den meisten Anschlüssen unerträglich. Und langfristig ist es auch nicht unbedingt günstiger :D

Vorteil: Die Daten sind gegen Verlust deutlich besser geschützt als zuhause, da sie bei den Seriösen Anbietern an mehreren Standorten gespeichert werden sollten. Nur darf der Anbieter nicht plötzlich dicht sein ^^.

Und das NSA und Co mitlesen sollte dir mittlerweile klar sein ;)

Festplatte kann kaputt gehen, Online Speicher kann Probleme haben - daraus folgt: zur Sicherung am besten mind. zwei Medien.

Im Zweifel: Nimm Bandlaufwerke. Die zeichnen sich durch ein besonders robustes Leben aus. Wenn du deine Daten dann auf Band hast, schmeiß selbiges Band in einen feuerfesten Tresor.

Zurück
Oben