• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online spielen auf PS3 fast nicht möglich, was tun?

[Commander]

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich spiele auf der PS3 Black Ops und ich habe eigentlich fast immer eine 2 Balken Verbindung. Ich glaube ich hatte noch nie 4 Balken und auch eher selten 3 Balken. Deshalb kann ich BO fast nicht online spielen, da man in 1v1 Situationen praktisch null Chancen hat. Mein Internet ist wirklich schlecht, ca. 1,5k DSL. Ich habe auch schon die Hostortung auf "nur örtlich" umgestellt, sprich dass der Host in Europa oder in meiner Nähe eben ist. Hat aber auch fast nichts gebracht.

Auf dem PC habe ich zwar kein Black Ops, aber bei MW2 z.B. ist es noch lange nicht so schlimm, bezüglich meinen Balken und der Verbindung.
Bei Fifa11 auf der PS3 habe ich auch immer eine schlechte Verbindung, allerdings fällt sie dort nicht ganz so arg ins Gewicht.
Zuerst dachte ich auch, dass es an meinem TV liegen könnte, bezüglich Input Lag. Der ist zwar ein wenig vorhanden, aber ich denke mal, dass dürfte nicht die Verbindung/Balken in Black Ops beeinflussen.

Jetzt meine eigentliche Frage: Denkt ihr es ist ein Problem mit meiner PS3 oder liegt es an Black Ops, dass ich dort fast immer eine schlechte Internetverbindung habe? Wäre eine wichtige Frage, denn wenn es an meiner PS3 liegt, dann bräuchte ich auch kein MW3 für die PS3 oder?

LG

ps3 über w-lan angebunden? alternativ: hast du einen router mit QoS? falls ja, stell die ps3 mal auf eine höhere priorität.

Und kann ich meine Verbindung bei meinem Provider upgraden? Oder müssen dann neue Leitungen gelegt werden? Kenne mich in dieser Marterie nicht wirklich aus.

Zurück
Oben