Hallo,
in Absprache mit den Mods möchte ich euch herzlich um eure Teilnahme an meiner Online-Studie zum Thema Gaming-Motivation und Emotionsregulation bitten.
Ich führe diese Studie im Rahmen meiner Masterarbeit in Psychologie an der Universität Tilburg durch und freue mich über jede Teilnahme – sie hilft mir wirklich sehr weiter!
Hier mal eine kleine Erläuterung worum es in der Studie überhaupt geht, wie sie abläuft und Informationen zu Datenschutz und Vertraulichkeit.
Worum geht es?
Diese Studie untersucht, was Menschen zum Gaming motiviert und wie sie beim Spielen mit Emotionen umgehen. Konkret wird analysiert, wie verschiedene Strategien der Emotionsregulation mit unterschiedlichen Gaming-Motiven zusammenhängen.
Ablauf der Studie
Die Teilnahme erfolgt über eine anonyme Online-Umfrage auf Englisch (via Qualtrics) und dauert ca. 5 – 7 Minuten.
Die Umfrage besteht aus drei Teilen:
Datenschutz und Vertraulichkeit
Diese Studie wurde von der Ethikkommission (ERB) der Universität Tilburg genehmigt.
All diese Informationen sind auch noch mal auf der ersten Seite der Studie zu finden.
Zudem möchte ich noch zwei Dinge anmerken:
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden – entweder hier im Forum per DM oder per E-Mail an
leander-hausmann@web.de
Hier geht's direkt zur Umfrage:
https://tilburgss.co1.qualtrics.com/jfe/form/SV_cOb1m6dgvvS8G3k
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Edenjung
in Absprache mit den Mods möchte ich euch herzlich um eure Teilnahme an meiner Online-Studie zum Thema Gaming-Motivation und Emotionsregulation bitten.
Ich führe diese Studie im Rahmen meiner Masterarbeit in Psychologie an der Universität Tilburg durch und freue mich über jede Teilnahme – sie hilft mir wirklich sehr weiter!
Hier mal eine kleine Erläuterung worum es in der Studie überhaupt geht, wie sie abläuft und Informationen zu Datenschutz und Vertraulichkeit.
Worum geht es?
Diese Studie untersucht, was Menschen zum Gaming motiviert und wie sie beim Spielen mit Emotionen umgehen. Konkret wird analysiert, wie verschiedene Strategien der Emotionsregulation mit unterschiedlichen Gaming-Motiven zusammenhängen.
Ablauf der Studie
Die Teilnahme erfolgt über eine anonyme Online-Umfrage auf Englisch (via Qualtrics) und dauert ca. 5 – 7 Minuten.
Die Umfrage besteht aus drei Teilen:
- Demografische Informationen: Alter, Geschlecht, Häufigkeit des Spielens
- Gaming-Motivation: Warum und in welchen Situationen ihr spielt
- Emotionsregulation: Wie ihr beim oder durch Gaming mit Emotionen umgeht
Datenschutz und Vertraulichkeit
- Die Teilnahme ist freiwillig und vollständig anonym.
- Es werden keine persönlichen Daten erhoben, die euch identifizierbar machen könnten.
- Alle Antworten werden lokal, anonymisiert und passwortgeschützt gespeichert – ausschließlich auf meinem Rechner.
- Die Daten werden nicht weitergegeben und nach einem Jahr gelöscht.
Diese Studie wurde von der Ethikkommission (ERB) der Universität Tilburg genehmigt.
All diese Informationen sind auch noch mal auf der ersten Seite der Studie zu finden.
Zudem möchte ich noch zwei Dinge anmerken:
- Die Studie ist auf Englisch. Aber sie ist einfach zu verstehen. Sollte es Fragen geben, könnt ihr immer pausieren und später weitermachen. Ich beantworte auch gerne Fragen.
- Die Studie und meine Masterarbeit werden nicht veröffentlicht. Aber ihr würdet mir trotzdem helfen meinen Abschluss zu machen, dass ist doch auch was ^^
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden – entweder hier im Forum per DM oder per E-Mail an
leander-hausmann@web.de
Hier geht's direkt zur Umfrage:
https://tilburgss.co1.qualtrics.com/jfe/form/SV_cOb1m6dgvvS8G3k
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Edenjung