Online-Tool gesucht für Formular mit mehreren Eingebenden

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
um Berichte zu Spielen erstellen zu können (für Pressearbeit), an denen ich nicht selbst zugegen bin, suche ich eine Onlinemöglichkeit, in dem mehrere Personen – die ich dazu einladen würde, stets der selbe Personenkreis – auf stets die selben Fragen bzw. Stichwörter (zB: "Besondere Ereignisse") Antworten geben können.
Diese Antworten sollen möglichst zugleich bzw. zumindest beim erstmaligen Aufruf der Seite der jeweiligen Person, die Antworten hinzufügen will, auf dieser einzigen Seite mit den Fragen angezeigt werden, so dass innerhalb des Personenkreises die Antworten direkt sichtbar sind.
Sobald der "Eingabeschluss" erreicht ist, möchte ich entsprechend die gesammelten Antworten für die Erstellung des Spielberichts nutzen.
Danach spielen diese Antworten in dem Formular/Online-Tool keine Rolle mehr, müssen nicht weiter gespeichert werden bzw. würde ich wieder löschen.

Da ich gerade (ungewöhnlicherweise) mich bei einer öffentlichen Veranstaltung über Google Formular angemeldet habe statt über ein HTML-Formular -> bietet dieses Tool eine solche Möglichkeit?


Ansonsten müsste ich wohl doch ein "normales" Formular vielleicht in einem geschützten Bereich auf unserer Homepage erstellen (so dass keine Fremdanbieter mit im Boot sind) und mit Klick auf Abschicken werden entsprechend die Antworten entweder mir direkt per eMail zugeleitet (wobei ich dann mehrere eMails bekommen würde, dies unübersichtlich werden würde) und/oder jeweils beim Aufruf der Frageseiten die bisher eingegangenen Antworten angezeigt werden, so dass ich wiederum diese Seite mit den angezeigten Antworten nutzen könnte.


Hmm, oder ein Word-Dokument zur gemeinsamen Bearbeitung online freigeben? – Da müsste ich auch mal recherchieren; zB ob hier, sofern überhaupt möglich, eine Anmeldung o.dgl. erforderlich ist. Möchte natürlich die "Einstiegshürde" für diesen begrenzten Personenkreis möglichst niedrig halten, damit ich überhaupt Antworten bekomme ;)

Dankeschöns für Euer Feedback!
mtemp
 
Danke hierfür! Die Free-Variante könnte vielleicht gar ausreichen – 5 Spiele im Monat * 5 Teilnehmer ; )
Wobei es immer die selben Fragen sind bzw. Antwortfenster. Spielt sich also alles auf einem "unteren Level" ab ...
Interessant wird sein, ob man bei diesem Tool auch sehen kann, ob nicht zufällig jemand zugleich das Formular geöffnet hat und Antworten eingibt.

Ich werds mir also anschauen!
 
Vielleicht nicht so professionell, aber würde funktionieren, wenn die Eingebenden zuverlässig und vertrauenswürdig sind:
Du legst einen E-Mail-Account an und gibst allen die Zugangsdaten.
Statt einem Formular, legst Du einen E-Mail-Entwurf an, den alle editieren können.
Die Fragen kannst Du mit Copy/Paste einfügen oder, je nach Anbieter, vielleicht sogar als E-Mail Vorlage hinterlegen.
 
Zurück
Oben