Online TV (Webseite/Programm gesucht)

Fallaxia

Lieutenant
Hi Leute,

ich suche eine Webseite oder ein Programm mit dem ich die gängigen deutschen TV Sender schauen kann.
Ich kenne das Angebot von z.B. "schoener-fernsehen", das Problem ist jedoch, dass es sich dabei im P2P Streaming handelt, was bedeutet dass die Uploadbandbreite vollständig erschöpft wird wenn man es nutzt. Bei einem Volumentarif ist sowas leider nicht zweckmäßig, da das Volumen bereits nach wenigen Minuten durch 10 Mbit Upstream-Nutzung erschöpft ist.

Kennt jemand eine Software oder Webseite, die normale Streams ohne P2P anbietet?
Via Flash Player P2P ausschalten geht nicht, da der Stream dann erst gar nicht spielt.

Grüße
Fallaxia

Bei Zattoo kannst du dir diverse private sowie öffentlich-rechtliche Fernsehsender ohne Peer-to-Peer-Technik anschauen.

Gegen Gebühr gibt es dann auf Wunsch eine höhere Bildqualität sowie ein paar Sender der RTL-Gruppe, sofern sie denn einen überhaupt ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine SAT Antenne in meinem Ferienhaus, der Wikel ist zu flach (Polarkreis), und somit habe ich nicht die Möglichkeit deutsches SAT Fernsehen zu empfangen. Daher habe ich mir beim örtlichen Provider Telia Schweden einfach eine LTE Sim Karte + passendes Modem geholt. Das Tolle dabei ist, dass UDP Datentraffic nur im Upstream berechnet wird, nicht im Downstream. Es nutzen dort viele Leute die Technik zum Fernsehen, das schwedische TV Programm ist in der Software Beigabe auch schon drin, aber eben von Euronews abgesehen keiner der "bekannten" Sender.

Zattoo hatte ich schon getestet, dafür war die Bandbreite tagsüber aber zu gering, denn Zattoo sendet in HD im Premium Abo, und gar nicht im kostenlosen bei vielen Sendern.

Da muss es doch was geben. Jemand noch ne Idee?

Von HD als notwendiges Kriterium war in deinem Beitrag nirgendwo die Rede. Daher mein Tipp mit Zattoo, des Abseits der ProsiebenSat1- und RTL-Gruppe in den kostenlosen Version so gut wie alle anderen deutschen Sender anbietet.

Wenn du also irgendwo legale HD-Sender kostenlos als Onlinestream vorfindest, sag Bescheid. Denn einen Anbieter, der seine kostspieligen Ressourcen zu verschenken hat, habe ich bisher noch nicht gefunden ;).

Zuletzt bearbeitet: