online Videos von PC auf AVR streamen

Juka

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne von meinem PC Videoinhalte via Netzwerk auf meinen Receiver streamen. Haken: Keine Dateien, sondern Webinhalte, wie z.B. Maxdome. Kann mir da jemand helfen?
Hier die Details:
NAS Server vorhanden, PC und Denon AVR 2313 per Ethernetkabel am Netzwerk.
Auf Dateien kann ich ja super easy vom Receiver aus über den Server zugreifen; aber wie ist das mit Website-Inhalten?
Gibts da eine Möglichkeit, Programme o.ä.?

Vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Sonntag,
die Juka

Die AVR's können sich als Audioabspielgerät im Netzwerk positionieren, um so Audiostreams abzuspielen.
Die Funktion, auch Videoinhalte über den AVR zu schicken ist unüblich, und meines Wissens verfügt kein derzeit übliches Modell über eine solche Funktion. Da ist die Bildbearbeitung in Form von einem HDMI-switch und integriertem DSP zum Upscalen/Deinterlacen von der eigentlichen Funktionalität des AVR's getrennt. Bilddaten über LAN empfangen, sie dekomprimieren und über HDMI auszugeben ist nicht vorgesehen.
Dafür werden auch weiterhin kleine Mediaplayer, Medienfestplatten oder HTPC's benötigt. Und die erhalten vorzugsweise keine Streams sondern direkt Rohdaten.

Gut zu wissen. Hatte gedacht, wo doch heutzutage soviel vernetzbar und über Programme oder Apps steuerbar ist (bin immer wieder erstaunt^^), gäbe es dafür vielleicht auch eine Möglichkeit...Sehr schade. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann kann dieser Thread wohl schon wieder geschlossen werden...

Zurück
Oben