Onlinegames von einem zweiten Computer zocken

Coco

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
116
Guten Tag

Habe von einem bekannten eine Programm empfohlen bekommen "JanaServer2".
Dadurch konnte ich eine transparenten Proxy-Server erstellen und somit kann ich von meinen 2. Computer der mit einem Crossoverkabel in Netzwerkverbindung steht im Internet surfen aber Onlinegames kann ich nicht über den 2. Pc zocken gibt es eine Möglichkeit dieses einzurichten?


Mit freundlichen Grüßen

Coco
 
ich hab zwar keine ahnung ob überhaupt und wenn, dann wie, es beim jana server geht, aber für dir meisten spiele musst du ports forwarden.
da musst du mal in der dokumentation von jana gucken und wenn das geht, dann steht in so ziemlich jedem readme vom spiel, welche ports du forwarden musst.
 
Wenn sich 2PCs eine Internetverbindung teilen und gleichzeitig zu einem Gameserver verbinden und auch spielen wollen, dann ist das meines Wissens nicht realisierbar (zumindest dass es akzeptabel läuft) ...

Eine Möglichkeit ist, dass der 1.PC selbst der Server ist (non-dedicated) und der 2.PC über LAN verbindet. Alle anderen Gamer können übers iNet zum 1.PC verbunden werden!
 
Warum verwendest du nicht ICS(Internet Connection Sharing)? Ich selber game damit grundsätzlich alle I-Games mit dem 2. Rechner, ohne irgendwas einstellen zu müssen. Ob man sich mit beiden Rechnern auf einem Server einwählen kann, hängt vom Spiel ab...ich hab z.B. ne lange Zeit Diablo2 mit beiden PCs gleichzeitig gegambt :D .
 
Das liegt vielleicht daran, dass man Lags oder Pingeinbrüche in 3D-Shootern viel früher erkennt als in Diablo 2 ...
 
Bei dem Thema würde es mich mal interessieren, wie das aussieht wenn man über einen Router in Games geht. Hatte es nämliche mal mit nem Kollegen ausprobiert ob wir beide gleichzeitig bzw. in einem Team im BNet WC3 TFT zocken können. Wir kamen dann zwar beide rein, aber kaum war der 2. drin flog der 1. wieder raus. Die Rechner waren natürlich beide weiterhin online, nur das BattleNet hatte uns jeweils gekickt. Habs absolut nicht gebacken bekommen. Als Ports hatte ich 6112 und 6113 angegeben und jeweils eine eigene orginale Version von WC3 hatten wir auch. Also geht da irgendwas oder war das normal?
 
ich glaube das ist ganz normal.
Meines Wissens nach ist das sone art Schutz vom Battle Net,
damit wenn man z.B. mit 2rechnern über nen Router geht nicht
einer zoggen und der andere observen kann
 
Ob Hardware oder Software Router - es geht nicht bzw. kenne ich keinen bei dem es schonmal ordentlich gefunzt hat! :(
 
Bei Diablo2 geht es auf jeden Fall im Battlenet, wenn man 2 versch. CD-Keys benutzt. "Pingeinbrüche" oder ähnliches vermeidet man, wenn auf dem ersten PC nichts weiter läuft, also keine prozessorlastigen Programme(z.B. Spiel) laufen und seine Internetverbindung nicht überlastet. Ich selber habe z.B. Emule auf dem 1.PC laufen und game mit dem 2. PC CS. "Pingeinbrüche" oder Lags gibts bei mir da nicht ;) .
 
Jo ich habe auch auf dem Server-PC eMule laufen. Ich kann alleine auch toll zocken! Aber wenn ich mit einem PC im LAN und dem Server-PC selber auf einen Gameserver connecten will gibts Pingeinbrüche!
 
Weil es mir vom bekannten empfohlen bekommen hab. Werde denn wahrscheinlich mal fragen ob des machbar is.


MFG
Coco
 
Die ganzen Proxy-Programme sind fürs Gamen ungeeignet, da man dort meistens die entsprechenden Ports, die das Game braucht, nicht freischalten kann.
 
alles was du brauchst is ein proxy der NAT kann.

bis ich mir nen HArdware Router besorgt hatte lief bei mir der "WinRoute" auf dem PC der sich ins Internet wingewählt hat.

alles was du herausfinden musst is welche Ports das Spiel benötigt und ob das TCP oder UDP ports sind.

einmal konfiguriert hast du alle schweinchen im rennen...

btw. der JanaServer kann die Ports für Onlinespiele nicht umbiegen...
 
@BasketCase

Ersmal: Geiler Nick, geiler Film (zumindest der erste Teil ;))

@NAT
Nein, NAT ist keinesfalls eine Lösung, eventuell für Diablo etc. aber bei 3D-Shootern hilft NAT nix bzw. bringt keine Verbesserungen!
 
Hier gehts nicht einfach um eine Internetfreigabe, also wird die Suchfunktion nicht viel bringen! :rolleyes:
 
Wenn sich 2PCs eine Internetverbindung teilen und gleichzeitig zu einem Gameserver verbinden und auch spielen wollen, dann ist das meines Wissens nicht realisierbar (zumindest dass es akzeptabel läuft)
Doch. Meine Freunde und ich hatten im Sommer eine privat Lan. (Habe Kabel Internet) Switch war per Uplink Port an Modem angesteckt. Unserer 3 PCs waren mit dem Switch verbunden. Über den Befehl Ausführen-->cmd (oder command)---->ipconfig /all bekammen wir unsere Ips. (Vom DHCP zugeteilt) Diese IPs gaben wir manuell unter "Eigenschaften von LAN--->Eigenschaften von TCP/IP ein". (Für 100Mbit Netzwerk)
Anschließend spielten wir gleichzeitig auf dem SELBEN Server abwechselnd BF oder CS. Der Ping war mit 40-100 so wie immer.
Dasselbe Shema lässt sich auf andere Internetverbindungen übertragen.

Hier gehts nicht einfach um eine Internetfreigabe, also wird die Suchfunktion nicht viel bringen!
Ich habe mir nichts durchgelesen, weil ich dachte, es sei wieder so eine Standard Thread. :heilig: wird nicht mehr vorkommen.
 
Original erstellt von Sherman123 Ich habe mir nichts durchgelesen, weil ich dachte, es sei wieder so eine Standard Thread. :heilig: wird nicht mehr vorkommen.
Erst lesen, dann posten - so solls sein ;)

Habt ihr einen eigenen Server erstellt oder alle einen Server im Internetz benützt?
 
Gnaz normal, normal einem Internet Server gejoined. Für Server selbst aufmachen ist meine Connection doch noch etwas zu schwach.
 
Zurück
Oben