Onlinegames von einem zweiten Computer zocken

Gut, dann bist du also der erste, ders geschafft hat! :)

Mit Kabel ist es kein Problem. Einige Freunde von mir haben das auch schon geschafft. Alle den selben Provider wie ich. Manche verwendeten ein Switch andere einen Router

Ein anderer Freund von mir (mit ADSL) hat es auch geschafft, dass 2 Leute dem selben Public-Server joinen. Genaueres weiß ich aber nicht.

Ich sehe nicht die Schwierigkeit. Beide Rechner haben im Browser Internet, somit auch im Spiel.

Der Router könnte das Problem sein: Er hat eine Ip-Adresse die Rechner die angesteckt sind haben eine eigene, verbinden jedoch unter dieser. Dass soetwas den Spiel-Server stört....

Ich und einige Freunde haben Kabel, alle anderes die ich kenne ADSL. Egal ob Switch, Router, Proxy, Nat, etc. etc. ... keiner hats bisher geschafft! :(

Den WinXP Assistenten verwendet? "Dieser PC ist Teil eines Netzwerks, das mit einem Switch in das Internet eingebunden ist"?

Wie haben es so gemacht, wie ich weiter oben beschrieben habe,

Keine Ahnung wie meine Freunde es immer gemacht haben. WinXP verwendet jedefalls kaum einer, also wirds wohl anders gemacht worden sein ...

Aber es war absolut nicht schwer. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob wir den Assistenten verwendet haben. Das einzige was wir einstellen mussten, war die IP manuell eingeben.
Über den Befehl Ausführen-->cmd (oder command)---->ipconfig /all bekammen wir unsere Ips. (Vom DHCP zugeteilt) Diese IPs gaben wir manuell unter "Eigenschaften von LAN--->Eigenschaften von TCP/IP ein".

Naja, das is ja eh Standard, hat doch nix mit dem zu tun, dass es bei euch gefunzt hat ...

Nix Standard. Die IP bekommst du vom DHCP zugewiesen. Deshalb verwendeten wir genau diese.
Ich habe eine fixe IP. Vielleicht funktionierte es deshalb. Wenn nicht muss man halt "Automatisch beziehen wählen".

Naja, wennst meinst ... soll Coco das halt probieren, vielleicht klappts ja bei ihm! ;)

Zurück
Oben