Onlinekauf, Email mit Key, wie sicher?

punkrockfan

Banned
Blöde Frage wahrscheinlich, aber....

Windows 8 per Paypal online Upgrade für 29,99 gekauft...wie sicher ist die Bestätigungsmail im Postfach denn? Zusammen mit dem Downloadlink?

Liest der Provider mit, kann er das? Im bösesten Fall, Android, Gmail eben :-)

habs halt als Iso und den Key gedruckt, worst case die Bude fackelt ab und die Versicherung liest Paypal 30 Euro, damit kommst ab 1.2.2013 preislich ja nicht mehr hin, also heb ich die Emails auf.

Rein interessehalber mal für Onlinekauf gefragt, gibt ja noch die Auszüge im Paypalkonto, sind das anerkannte Nachweise für den Fall der Fälle falls mal wer das Postfach hackt?

Innerhalb des Posteingangs verschlüsseln geht ja wohl nicht oder wenn wie wo?

Danke

Liest der Provider mit, kann er das? Im bösesten Fall, Android, Gmail eben :-)
Theoretisch möglich praktisch eher unwahrscheinlich. Außerdem wird die Mail eh noch über Zig Netzwerke geleite wo auch jeder mitlesen könnte..

habs halt als Iso und den Key gedruckt, worst case die Bude fackelt ab und die Versicherung liest Paypal 30 Euro, damit kommst ab 1.2.2013 preislich ja nicht mehr hin, also heb ich die Emails auf.
Meinst du nicht auch das in dem Fall ein verlorenes Windows 8 eher dein kleineres übel sein sollte....

Rein interessehalber mal für Onlinekauf gefragt, gibt ja noch die Auszüge im Paypalkonto, sind das anerkannte Nachweise für den Fall der Fälle falls mal wer das Postfach hackt?
Nachweis für was? Du wirst die E-Mail nicht nochmal von MS bekommen wenn du die CD Key verlegst kannst du auch nicht einfach nochmal zu MS gehen das nennt sich Eigenverantwortung...

Ich versteh dein Anliegen nicht ganz. Meinst du, falls jemand dein Postfach knackt und den Key verwendet oder wenn er einfach die Daten loescht? Weil wenn er den Key verwendet, wirst du von MS garantiert keine zweite Lizenz bekommen - die Chancen, dass das passiert, halte ich aber fuer astronomisch. Klar kann der Provider mitlesen - tut Google auch ganz offiziell nach seinen Nutzungsbedingungen, natuerlich nur zwecks "Optimierung" der Werbeeinblendungen :evillol:
Ich glaub aber aus irgendeinem Grund net, dass die Interesse daran haben, deinen Key zu klauen ^^

Und wenns dir nur um den Datenverlust geht, dann heb doch statt der Auszuege gleich den Key auf.

MfG

Zurück
Oben