Onlineverbindung auf kurzfristigen Ausfall überwachen

ForMaj03

Lieutenant
Habe das Problem, das wahrscheinlich mein Arcor DSL ab und zu für 10 Sekunden aussteigt.
Beim Surfen macht sich das nicht wirklich bemerkbar, aber bei meinem Onlinespiel HDRO reicht das, um jedesmal komplett die Verbindung zu verlieren und dann meistens tot auf dem friedhof wieder einzuloggen.

Möchte jetzt überprüfen,ob Arcor der schuldige ist, oder ich doch nur die Verbindung zum Spieleserver verliere und die Onlineverbindung OK ist.

Suche demnach ein Programm, wo aufzeichnet,wann Verbindung zum Netz vorhanden ist und wann getrennt.

Eventuell so in der Art wie die CPU Auslastung beim Taskmanager, nur das das auch gespeichert wird.

Kennt jemand so ein Programm?

krawumm schrieb:
Wenn du einen Router hast, sieh dort im Protokoll nach.

Dank dir.

Aber wie macht man das??

Glaube habe vor 5 Jahren den Router angeschlossen (oder ist das DSL Modem gemeint?),einfach meine 2 PCs an den Router und nie was installiert dafür.

Wie lese ich denn da was aus?

Ich bin leider kein Hellseher. Und da du weder Angaben zum Betriebssystem und deinem Router meinst machen zu müssen, lasse ich dich mit deinem Problem allein. :mad:

5 Prot Mini Hub.
Hmmein Hub, doch ist doch kein Router vorhanden.

Betriebssytem wäre Win XP.

Wie baust du denn deine Verbindung auf?
Ist die einfach da oder musst du irgendwo klicken?

Die ist einfach da.

Muss auch nach Format C nie was eingeben.

Habe wie gesagt, Arcor DSL 6000. Ist da dann eventuell ein Router dabei?

Kann sein, muss nicht sein. Fahre mit dem Finger am Kabel entlang und lies die Bezeichnungen der Geräte daran hängen^^
Wenn Du nie was eingeben musst deutet das stark auf einen Router hin.

Das KAbel geht einfach ins Arcor WLAN DSL Modem 100 und von da in den NTBA DSL Splitter von Arcor.

Du solltest Dich mit Google auseinandersetzen. Das erklärt Dir ne ganze Menge bevor Du uns fragen musst.

http://www.telespiegel.de/dsl/arcor-dsl-wlan-modem-100.html

Das Modem ist Modem+Router.
Schau also in die Bedienungs-Anleitung ob der Router ein Web-Interface hat (hat er), wie Du es erreichst, und dann suchste im WEB-Interface des Routers nach einer Möglichkeit ein Logfile anzulegen. Wenn Du die Bedienungs-Anleitung nicht mehr hast, siehe mein erster Satz.

Zurück
Oben