ooo impress - ruckelt/hängt ab ~10 bilder

vulgo

Captain
hallo leute!
diese problem kenne ich seit den frühesten versionen von OOO aber mir kommt vor es wird von version zu version schlimmer. benutze version 2.4 und ab etwa 10 eingefügten bildern aufgeteilt auf zb 4 folien ist nicht mehr vernünftig zu arbeiten und mein C2D 6400 ist ständig zwischen 50 und 100% auslastung.

anfangs geht der arbeitsspeicher weg wie warme semmeln aber er wird innerhalb kürzester zeit wieder weniger, ich nehme also an, es liegt daran, dass OO die grafiken nicht im speicher behält obwohl genug da wäre, mehr als 256mb zur verwendung für OOO kann ich aber nicht einstellen.

--> gibts da eine abhilfe?

achja, es handelte sich zb heute um 10 schwarzweiß jpegs mit insgesammt läppischen 14mb (!!) ruckelt aber genausoviel wie bei 140mb.

Gehe in ein OOo Programm auf Extras dann auf das dort erscheindende Optionen. Da ist dann in dem OpenOffice.org drop down menübereich ein Punkt der heißt Ansicht und da schaltest du alles ein was mit Open GL oder Hardwarebeschleunigung anfängt. Dann übernimmt die Grafikkarte bei dir einige Sachen. Das hat den Vorteil, da eine Grafikkarte generell ein meister im Darstellen ist, das Open Office schneller und flüssiger läuft.

danke. geht zwar nicht perfekt aber immerhin besser ;)

sobald die datei geladen ist ruckelt es kurz etwas und danach gehts solange flüssig bis ich ein bild von einer auf eine andere folie verschiebe. dann kurz ruckeln, danach alles wieder ok -> geht ganz gut :)

Zurück
Oben