OOO Meldung bei Outlook in der Vorschau eines Empfängers?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute, ich habe das nicht aber bei einem user habe ich gesehen das wenn er an xxxx@testmail.de eine mail senden möchte und vor der adressvervollständigung die OOO Nachricht klein im outlook angezeigt wird, diese funktion kenne ich nicht und in meinem office ist das nicht.
allerdings hat der empfänger keine OOO mehr hinterlegt, das habe ich auch getestet indem ich eine nachricht gesendet habe und keine OOO Nachricht erhalten habe.

wie kann man diese OOO Vorschau beim absender deaktivieren? oder was kann man machen falls andere evtl. das auch sehen?

danke euch
 
Wenn ihr in derselben Organisation arbeitet, ist das eine mögliche Funktion. Ich weiß grad nicht, ob das auch an extern eine preview zeigt.

Euer Admin kann dir helfen.
 
Caine1 schrieb:
allerdings hat der empfänger keine OOO mehr hinterlegt, das habe ich auch getestet indem ich eine nachricht gesendet habe und keine OOO Nachricht erhalten habe.
Zuverlässig Testen kann man das so zumindest nicht. Wenn du vorher schon mal eine OoO Nachricht vom selben Empfänger erhalten hast (und OoO bei ihm zwischendurch nicht deaktiviert wurde) erhält man die Nachricht nicht erneut.

E: Fipptehler beseitigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, im o365 admincenter ist die OOO nachricht deaktiviert, ich habe es auch erfolgreich getestet indem ich eine testmail gesendet habe und keine OOO nachricht erhalten habe.

nur bei dem user wird während er die empfängeradresse eintippt schon die OOO Nachricht in Outlook i einer vorschauleiste angezeigt.
 
na klar, wenn OOO abgeschalten ist und es wird mir dennoch angezeigt ist nicht logisch oder? ;D

in meinem shop lass ich auch nicht GESCHLOSSEN stehen und die kunden denken es ist geschlossen owohl es offen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Sehen andere Kollegen denn auch noch die Meldung, oder nur du?
Wenn nur du, wird es irgendein Cache-Problem in Outlook sein.
Kannst ja zusätzlich auch schauen, wie es sich im Webmail verhält.
 
Zurück
Oben