Ooutlook 2007 Kalender synchronisieren

N!ob

Cadet 3rd Year
Hallo Community!
Ich nutze Outlook 2007 auf meinen zwei PCs, einem Laptop und einem Desktop PC. Nun will ich naturlich nicht immer meine Eintragungen in den Kalender etc auf beiden Kalendern eingeben. Gibt es eine Möglichkeit diese Synchronisation einfach durchzuführen ohne immer die .pst Dateien zu exportieren.
Man kann ja auch den Kalender im Internet freigegeben, allerdings kann ich dann nur auf dem einen Computer den Kalender bearbeiten. Habt ihr eine Idee?

Niob

Dann bedanke ich mich mal für die Hilfe! *Ironie aus*

Moin!
Werd dir meine ICQ Nummer per PN senden! Bin momentan aber im Urlaub und habe nur mein Laptop mit! Müssten das Problem dann etwas später beheben! Aber schon mal danke für deine Antwort!
Wie gesagt, ICQ Nr. per PN!

Niob

Hallo,

man kann ja auch mal zwei Wörter in eine Suchmaschinen eingeben:

Outlook Synchronisation oder Outlook synchronisieren*

Es ist klar, dass man nich alle 746.000* Ergebnisse durchforsten kann, aber bereits nach den ersten 15 Angeboten kann man abschätzen, in welche Richtung der Zug gehen soll und ob man dafür ein paar Euros ausgeben mag/kann/will oder ob es nur Freeware sein darf.

All dies, würde es den Leuten sehr viel einfacher machen, auf Deine Frage hin zu antworten!

... ohne immer die .pst Dateien zu exportieren ...

Wobei die Methode mit syncrhronisieren nu gar nix zu tun hat - ups Sarkusmus aus, oder wie, oder wer, oder was ...

mfg

Ria

* Google de

Ria schrieb:
Hallo,

man kann ja auch mal zwei Wörter in eine Suchmaschinen eingeben:

Outlook Synchronisation oder Outlook synchronisieren*

Es ist klar, dass man nich alle 746.000* Ergebnisse durchforsten kann, aber bereits nach den ersten 15 Angeboten kann man abschätzen, in welche Richtung der Zug gehen soll und ob man dafür ein paar Euros ausgeben mag/kann/will oder ob es nur Freeware sein darf.

All dies, würde es den Leuten sehr viel einfacher machen, auf Deine Frage hin zu antworten!

Also, erstens wollte ich deine Gefühle mit meinem Beitrag nicht verletzen. Sollte das geschehen sein, bitte ich um Verzeihung! Zweitens, dachte ich beim Posten meines ersten Beitrages daran, dass es eine im Microsoft Programm implizierte Anwendung geben könnte, die das erwerben und/oder herunterladen Programme Dritter unnötig machen. Des Weiteren habe ich mich natürlich auch bei deinen sogenannten Suchmaschienen erkundigt. Zufälliger Weise mit deinen als Vorschlag abgegebenen Suchwörtern. Diese führten jedoch zu keinem erwünschenswerten Erfolg. Daher dachte ich, dass ich mich an das hiesige Forum wende, welches ebenso als Hilfsmittel anerkannt werden sollte, wie eine Suchmaschine. Des Weiteren hätte bei Unklarheit ja nachgefragt werden können ...

Wobei die Methode mit syncrhronisieren nu gar nix zu tun hat - ups Sarkusmus aus, oder wie, oder wer, oder was ...

Dazu möchte ich doch einmal kurz die Definition zitieren:
Synchronisation kommt aus dem Griechischen von sýn (für "zusammen") und chrónos (für "Zeit"). Der Begriff bedeutet das "Herstellen von Gleichzeitigkeit". Er wird in verschiedenen Fachbereichen mit recht unterschiedlicher Bedeutung verwendet
Ziehen wir hier also die Definition von www.de.wikipedia.org zu Rate, so ergibt sich, dass synchronisieren eine Gleichzeitigkeit herstellt. Überträgt man das nun auf die digitale Welt, so ergibt sich daraus, dass auf Datenträger A das gleiche ist wie auf Datenträger B. Wie dieses hergestellt wird, ist irrelevant. Ob man hierzu nun eine Exportierung der .pst nimmt oder, was nun wirklich erwünschenswerter ist und deshalb auch Grund meines Themenstarts war, ein Synchronisationstool ist egal.

Gruß,

Niob

Zurück
Oben