open broadcaster + rtmp server, riesen delay

Nemesis2k

Ensign
ich hab früher mit meinem kumpel oft gemeinsam singleplayer spiele auf einem sofa gespielt, einer spielt und beide labern. da keine lokale nähe mehr gegeben ist haben wir angefangen über steam streaming das ganze online und per ts nachzuholen, leider ist der delay wirklich störend, da dachte ich mir das es doch eine schnellere möglichkeit geben muss wenn man keine externen dienste nimmt die für hunderte und tausende an zuschauern ausgelegt sind

gesagt getan, einen rtmp server aufgesetzt, mit openbroadcaster verbunden und funktioniert .... mit dem gleichen scheiß 10+ sekunden delay O_o, woran liegt das? kann es mir einfach nicht erklären, der test hat im lokalen netzwerkstattgefunden, das sollte also quasi keine verzögerung geben O_o

weiß jemand an welche r schraube da zu drehen ist oder kennt eine bessere alternative um recht lagfrei (2-3 sekunden ist ok, mehr aber eigentlich kaum) das spiel zu streamen?

Das Problem könnte sein, dass mit den normalen DSL Internetverbindungen, die man als Privatmensch so von seinen Providern hat eben ein deutlich geringer Upload als Download möglich ist (bei einer klassischen 16 MBit DSL eben nur 1 MBit Upload)

iwe geschrieben im LAN getestet mit 1gbit hoch wie runter

plus wenn ein stream mit einem konstanten upload FLÜSSIG mit einer verzögerung läuft dann läuft der auch ohne denn nach den ersten 1sec gibts ja keine "erholung" mehr

Zurück
Oben