Open office, bei rechtsklick kein zelle verbinden und trennen

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
manchmal habe ich bei Rechtsklick auf 2 Zeilen keine Möglichkeit die zu trennen oder verbinden, manchmal aber schon ( unterschiedliche Dokumente ) woran kann das liegen und wie kann man das ändern?

Sag gleich dazu das ich sehr selten mit Office Arbeite, falls man das nicht eh merkt ^^

Schonmal Danke!

Auch wenn es Dein Problem nicht direkt löst - warum steigst Du nicht auf LibreOffice um? Es ist ebenfalls eine freie Software, die sogar auf OpenOffice basiert. Während bei OpenOffice nicht mehr viel passiert, wird LibreOffice beständig weiterentwickelt. Vielleicht hat sich Dein Problem nach einem Umstieg bereits erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
ähm ich bin dumm, schreibe imemr noch automatisch Open Office statt Libre, ist also schon Libre, bitte vielmals um Entschuldigung.
Hab halt wie gesagt so selten damit zu tun und davor sicher fast 10 Jahre bei Open Office gewesen ^^

@Knuddelbearli

Oben im Menü, wo die Möglichkeit ist die Ausrichtung zu verändern, ist rechts deine gewünschte Funktion.
Ansonsten überprüfe, ob du die Zellen richtig markiert hast.

ja, das Problem ist das ich ziemlich viele Zellen verbinden und Trennen muss das ist dann viel Aufwand. Wenn es funktioniert ist es einfach X Zellen verbinden, Rechtsklick darauf und dann n für verbiNden. Bräuchte entweder ein Tastenkürzel oder die Funktion wieder bei rechtsklick. Das müsste man doch eigentlich wo einstellen können?

Edit: zumindest in den Kontextbereich habe ich es jetzt mal bekommen.
Edit2: Ok habs jetzt geschafft es auf F3 zu legen so jetzt jetzt sogar schnell als vorher, und F4 für trennen. Würde mich trotzdem interessieren wieso es in manchen Dokumenten da ist in anderen nicht.

Zurück
Oben