Open Office Seitenzahlen römisch / arabisch

IronNike

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
251
Hallo,

ich muss in der Uni einen Kurs belegen, indem es ums Formatieren in Open Office geht.
Ich hab die Aufgabe ein Textodokument mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Ergebnis (themenbezogen, für die frage allerdings irrelevant) zu erstellen.

Das Deckblatt hab ich mit den gewünschten Umrandungen und Abständen unter Seitenvorlage erstellt. Als Folgevorlage hab ich "Verzeichnis" ausgewählt und danach einen manuellen Umbruch eingefügt (ist doch korrekt oder?). Auf dieser Seite soll das Inhaltsverzeichnis hin und diese seite soll mit Seitenzahl römisch I anfangen. Danach folgt die Aufgabe mit II und Literaturverzeichnis III - V.

Anschließend mein Ergebnis. Dies soll wiederum mit arabisch 1 beginnen.
Wie kriege ich das nun hin, dass Inhaltsverzeichnis bis Literaturverzeichnis letzte Seite mit römischen Seitenzahlen beschrieben sind und mein Ergebnis mit arabischen? Muss ich nach der letzten Seite mit römischen Zahlen einen manuellen Umbruch einfügen?


Kann mir jemand bitte helfen
 
Bei Microsoft Office geht das mittels "Abschnittswechsel". So kann man für jeden Abschnitt eine eigene Formatvorgabe definieren. Entsprechendes sollte es auch bei Open Office geben.
 
Zurück
Oben