OpenGL 1.3 auf GMA X3100

andileibi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
70
Hallo zusammen, nach dem mein alter XP-Werkstattlaptop, gedacht für die Steuerung einer CNC-Fräse, jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat habe ich hier jetzt einen neuen alten Laptop mit Win7 (ursprünglich Vista) neu aufgesetzt.
Die Steuerungssoftware benötigt OpenGL 1.3 oder höher, der von Windows installierte Treiber kann aber nur OpenGL 1.0.
Bekomme ich irgendwie das geforderte OpenGL 1.3 auf den Laptop?

Laptop ist dieser:
https://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Siemens-Esprimo-Mobile-U9200-Notebook.16284.0.html
Installiert ist Win7SP1 x64 (wegen 4GB RAM)
 
Der Laptop hat einen Intel GM965 Chipsatz dieser hat eine GMA X3100 GPU integrierte, welche OpenGL 2.1 kann. Teste mal diese Treiber Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andileibi
@Multivac, wow dickes Lob, ich such mir seit drei Tagen einen Wolf und du hast das in 5 Minuten.
Treiber Funktioniert!
Überhaupt diese Forum ist echt ein Hammer extrem schnelle und vor allem kompetente Antworten.
 
Zurück
Oben