OpenLDAP Export über Applikationsebene

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
658
Hallo Leute,

wir haben noch ein paar alte SUSEServer mit OpenLDAP und SLAPD laufen. Die Kisten stehen in einer DMZ und stellen mehreren Servern entsprechende Informationen zur Verfügung.
Die Server müssen wegen eines Plattformwechsels weg. Nachdem über 10 Jahre sich keiner an die Dinger rangetraut hat, habe ich mein Glück versucht. Allerdings ist die Installation so minimal, dass slapcat für den Export fehlt. Auch ist es nicht möglich über ein Repository dieses einfach nach zu installieren. Unsere LinuxFraktion hat sich 3 Stunden ausgetauscht und gemeint, ist nicht drin.
Jetzt war meine Überlegung über einen Lesezugriff eine 1:1 Kopie über die Applikationsebene zu erstellen. Ist sowas überhaupt möglich bzw. mit welchen Tools kann man sowas machen?

Viele Grüße
 
Ich habe ein blankes Microsoft LDS aufgezogen. Nachdem das Script zum befüllen auf Powershell basiert und Daten aus einem Microsoft AD holt, fand ich es nur logisch künftig auch bei Microsoft zu bleiben.
 
Dann installiert doch die entsprechenden rpms nach. Wird sich im Netz sicher finden lassen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, das kein slapcat da ist. Ansonsten wie schon gesagt ldiff exportiert machen.

Oder halt die Verzeichnisse auf ein neues System kopieren und dort starten. Ich wüsste nicht das sich am Datenformat was geändert hat.
 
Zurück
Oben