OpenOffice 3.0 - Erstellen von bunten, 3D überschriften ...

jochen1001

Lieutenant
Hi

Ich suche unter OpenOffice 3.0 den Button, bei dem man die Überschriften bunt/3D gestalten kann. Soviel ich noch weiß, gab es diese Funktion unter MS Office am unteren Rand des Programms mit Einfügen oder so ähnlich, wurde dann eher als "Bild" angezeigt, das man verschieben konnte. Bei OpenOffice find ich das jedoch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe zwar noch Version 2 im Einsatz, da ist das dieser Button in der Zeichnen-Leiste:

Anhänge

• 2008-10-11_155850.png
    2008-10-11_155850.png
    7,3 KB · Aufrufe: 5.199
das habe ich mir auch schon gedacht, nur wie kann ich da drin sowas erstellen? Funktion ist mir leider nicht ganz klar?

Kann da drin ja nicht irgendwelche selbstgeschriebenen Texte (Überschriften) grafisch aufpeppen

Stil auswählen und dann auf die Grafik doppelklicken, dann kannst du den Text editieren.

Ist dem MS Office-Tool sicher unterlegen, aber ich halte es nicht für ein besonders wichtiges Feature, es wirkt normal ohnehin seriöser und sauberer, wenn man solche Spielereien sein lässt. ;)

schon klar, aber meine kleine schwester stresst rum! die brauchst sowas für ihre Präsentationen (8.Klasse ) :D

danke klappt, war ganz wo anders (Gallerie) , passt

vielen Dank!

CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben