OpenOffice 3.3 Problem mit Formatierung

Humbertus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
648
Servus ,

ich habe zur Zeit ein nicht gerade unerhebliches Problem mit einem Protokoll für die Uni .
Ich musste ca. 150 verschiedene Pflanzen protokollieren und aus übersichts Gründen habe ich zu jeder eine eigene Text Datei erstellt mit dem Hintergrund Gedanken das nachher dann zu einer Datei zusammen zubauen.
Leider Funktioniert das nicht so gut wie ich mir das Vorgestellt habe , denn:

1: Wenn ich die einzelnen Dateien in eine Große Gesamtdatei kopiere ist mir aufgefallen das sich manche Bilder nicht mit Rüberkopiert werden und nochmals einzeln per Copy&Paste rübergebracht werden müssen. Hat wohl irgendwas mit der Verankerung der Bilder zu tun.

2: Beim zwischen Speichern ( laptop stürzt gern mal ab) kommt es zu 100% vor das manche Bilder verschwinden und mir das Programm sagt die können nicht dargestellt werden. Öffne ich die Datei neu ist die Gesamte Formatierung freckt ( was bei 500Seiten für sehr viel Frust sorgt)

Gibts vielleicht irgendwelche Options Einstellungen die mir nicht bekannt sind mit denen ich da gegenwirken kann , oder sollte ich vielleicht ein anderes Programm benutzen?
Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!
 
Bei Bildern weiß ich's nicht, aber früher sind bei mir gerne mal Formeln verschwunden, wenn ich so >10 auf einer Seite hatte (abgesehen davon, dass es immer träger wurde). Das scheint aber mit den neueren Versionen (jetzt 3.5) behoben zu sein.

Alternativ gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit das abschnittsweise als PDF zu speichern und dann zusammenzufügen.
Aber als erstes würde ich wirklich ein Update versuchen. Vielleicht hilft das bereits.
 
Ich werds morgen dann mal mit einem Update Versuchen , vielleicht Hilfts ja weiter.
 
Zurück
Oben