FreNZeN
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 81
Hi all,
ich habe in meinem OpenOffice Calc eine Kalkulation in der von links nach rechts (also in jeweils einer Zeile) bestimmte Beträge sind, wie zum Beispiel so:
Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E
1
2 10,00 € 20,00 € 15,00 € 12,00 € 17,00 €
3
4
5
So... und nun möchte ich diese Tabellenwerte von einem Tabellenblatt (1) ins andere Tabellenblatt (2) einfügen. Allerdings sollten die dann so dranstehen, dass sie untereinander stehen: also dann so:
Spalte A Spalte B
1 10,00 €
2 20,00 €
3 15,00 €
4 12,00 €
5 17,00 €
So sollte das dann aussehen... Die Frage ist wie ich das so runterkopieren kann...
Meine Formel war jetzt - (also immer von tabellenblatt 1 nach tabellenblatt 2)
entweder: =+Tabelle1.A$2
oder: =Summe(Tabelle1.A$2)
und jetzt wenn ich mich ins eck klicke und nach unten kopieren will, so dass sich der rest von alleine mit den richtigen werten auffüllt, kopiert er mir nur die zahl und kopiert diese einige male...
Gut, erst dachte ich mir, naja gibst halt 2-3x die richtige formel ein und kopierst dann nach unten, da das manchmal n grund war, aber nein... so funzts auch nicht
Es muss irgendwas mit den Zeilen und Spalten zu tun haben, denn wenn ich das $-Zeichen vor der Zahl rausnehme, dann reiht es eben richtig auf allerdings zählts nur die Zahlen runter und nicht die Buchstaben...
Wenn ich das $-Zeichen vor der Zahl drinlasse und ich zieh die Zeile nach rechts (also innerhalb einer Zeile) , dann zählts mir mit den Buchstaben weiter...
Kann mir da jemand helfen, wie es die Buchstaben auch nach unten zählt?
Wenn ihr noch fragen habt, da es ja nicht gnaz einfach zu erklären ist, dann fragt ruhig.
Vielen Dank schon mal
bye
FreNZeN
ich habe in meinem OpenOffice Calc eine Kalkulation in der von links nach rechts (also in jeweils einer Zeile) bestimmte Beträge sind, wie zum Beispiel so:
Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D Spalte E
1
2 10,00 € 20,00 € 15,00 € 12,00 € 17,00 €
3
4
5
So... und nun möchte ich diese Tabellenwerte von einem Tabellenblatt (1) ins andere Tabellenblatt (2) einfügen. Allerdings sollten die dann so dranstehen, dass sie untereinander stehen: also dann so:
Spalte A Spalte B
1 10,00 €
2 20,00 €
3 15,00 €
4 12,00 €
5 17,00 €
So sollte das dann aussehen... Die Frage ist wie ich das so runterkopieren kann...
Meine Formel war jetzt - (also immer von tabellenblatt 1 nach tabellenblatt 2)
entweder: =+Tabelle1.A$2
oder: =Summe(Tabelle1.A$2)
und jetzt wenn ich mich ins eck klicke und nach unten kopieren will, so dass sich der rest von alleine mit den richtigen werten auffüllt, kopiert er mir nur die zahl und kopiert diese einige male...
Gut, erst dachte ich mir, naja gibst halt 2-3x die richtige formel ein und kopierst dann nach unten, da das manchmal n grund war, aber nein... so funzts auch nicht
Es muss irgendwas mit den Zeilen und Spalten zu tun haben, denn wenn ich das $-Zeichen vor der Zahl rausnehme, dann reiht es eben richtig auf allerdings zählts nur die Zahlen runter und nicht die Buchstaben...
Wenn ich das $-Zeichen vor der Zahl drinlasse und ich zieh die Zeile nach rechts (also innerhalb einer Zeile) , dann zählts mir mit den Buchstaben weiter...
Kann mir da jemand helfen, wie es die Buchstaben auch nach unten zählt?
Wenn ihr noch fragen habt, da es ja nicht gnaz einfach zu erklären ist, dann fragt ruhig.
Vielen Dank schon mal
bye
FreNZeN
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