OpenVPN für Android

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Sagt mal, wer kennt sich denn mit diesen OpenVPN für Android aus?
Ich habe gelesen, dass man damit seine Region vorgaukeln kann, also z.B. das man in Japan ist.
Leider habe ich keine Ahnung wie man das OpenVPN einrichtet.
Dann kann man irgendwelche Protokolle und Zertifizierungen einfügen oder was weiß ich, jedenfalls blicke ich da nicht durch.
Ich brauche es um das Chat Programm Line vorzutäuschen, ich wäre in Asien.

bitte zuerst einmal lesen was eine VPN Verbindung ist.

Das was du willst hat nix mit VPN zu tun - und das was du willst kann OpenVPN nicht
Gebe Hugo da recht - lies dich erstmal ein...

jau :) natürlich hat es mit VPN zu tun.
Kai, du müsstest dir vorher ein VPN zugang in Asien einrichten, um ihn dann nutzen zu können. schau mal zb hier, ganz unten auf der seite.

mit VPN zu tun hats - aber das Programm OpenVPN kann halt nicht mal einfach vorgaukeln man wäre woanders
und für seinen Zweck wäre ein proxy einfacher

Ich habe mir das ProxyDroid auf mein Smartphone geladen.
Wie stelle ich jetzt das ganze ein, dass mein System oder Standort in Japan oder Thailand ist?
Wie konfiguriere ich auch dieses OpenVPN?
Ich kenne mich leider nicht wirklich mit den ganzen Netzwerk und Proxy Kram aus. :freak:

Dum di dum di dum. * pfeif*
Na Kai, wie geht es dir? Alles klar?
Ja kann nicht klagen, nur ist mist mit sich selber zu reden. Ansonsten alle klar. Mal sehen ob sich noch was tut.

Lies dich mal in Proxy und VPN ein (z.B. Wikipedia) - das sollte deine Fragen schon beantworten

Ich habe eine Anleitung gesucht, aber nicht gescheites gefunden was mir hilft.
Z.B. habe ich keine Ahnung was das mit dem Zertifikat sein soll oder IP, DNS und Routing, da weiß ich nicht was ich dort einstellen soll. Auf einer Seite habe ich was gelesen das man eine Konfigurationsdatei laden soll, aber von wo her ich sie her bekomme wurde nichts erwähnt. Dann auch was mit VPN Gate besuchen und einen VPN-Zugang für das gewünschte Land finden, keine Ahnung wie das geht.
Also diese ganze Netzwerkadministration ist einfach nicht mein Ding und ohne detailierte Beschreibung kann ich das ganze vergessen.

Hier ein paar Bilder von dem OpenVPN, evtl. kann mir doch einer helfen.

OpenVPN 1.jpg OpenVPN 2.jpg OpenVPN 3.jpg OpenVPN 4.jpg OpenVPN 5.jpg OpenVPN 6.jpg

Lass mich dir ein paar mehr Infos geben (die dir eigentlich Google auch geben sollte):
- für VPN benötigst du immer einen Server und einen Client
- deine App ist ein Client => du benötigst noch einen Server
- den Server setzt du entweder selbst auf, oder du nutzt den Server eines Anbieters
- Konfigurationsdatei, Zertifikate, Passwörter etc. gibts vom Serverbetreiber
- um die IP deines Servers zu bekommen, muss dieser NATen und bei dir das default-Gateway auf den Server gesetzt werden - dies lässt sich entweder serverseitig oder clientseitig einstellen

Zurück
Oben