OPERA 10.60 Scrollgeschwindigkeit zu hoch

Peter Pancake

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
25
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Finde Opera (10.60) eigentlich einen recht brauchbaren Browser, der bei bestimmten Dingen deutlich schneller zu Werke geht als Firefox. Leider aber ist die Scrollgeschwindigkeit so hoch, dass er wiederum unbrauchbar wird.

Das Mausrad reagiert viel zu empfindlich und scrollt bei jeder kleinsten Bewegung zu viele Zeilen. Die einzige Einstellung die ich finden konnte, betraf "weiches Scrollen". Das hilft aber auch nicht weiter. Hat irgend jemand einen Rat? Wäre sehr dankbar.
 
Wenn ich das mache, hat das aber Auswirkungen auf alle anderen Programme und da passt die Geschwindigkeit eben.
 
kann aber auch an der Maus liegen? Hatte mal ne Microsoft Maus, bei Opera hat er immer anders gescrollt als bei allen anderen
 
Hi,

zu den meisten Mäusen gibt es einen Treiber vom Hersteller dazu, der ggf. das Verhalten beeinflusst - ist der Treiber installiert?

Du könntest auch schauen ob der Fehler in den neuen Vorabversionen behoben ist (vor der Installation das Backup nicht vergessen!):
http://my.opera.com/desktopteam/blog/
 
Zurück
Oben