Opera 11.51 und Livestream Radio immer mit Foobar2000 abspielen - aber wie?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich benutze den Browser Opera 11.51 und höre viel am Rechner Ausländische Radiosender die meist mit .m3u enden. Wie stell ich es ein, das beim anklicken des Radiolinks immer Foobar2000 Player als abspielprogram sich öffnet. Betriebssytem: Win 7 64bit Pro

hier ein beispiel:

http://www.radioface.hu/

klickt auf "hallgass online" ......nun öffnet sich ein fenster wo es 4 auswahlmöglichkeiten zum wiedergeben gibt.....wenn ich auf das winamp logo klicke>will ich das sich Foobar2000 öffnet

Danke Euch!

Das ist kein browserspezifisches problem, sondern eins von windows. Möglichkeit 1, du klickst auf das Icon, es kommt ein "Öffnen/Speichern"-Dialog und du wählst Foobar aus und klickst "Immer damit öffnen" bzw. "Auswahl merken" oder so. Wenn das nicht mehr erscheint, wurde bereits ein default erstellt. Dann gehe in den Windows explorer, drücke die Alt-Taste, sag irgendwas mit Extras - Ordneroptionen. Dort hast du dann einen reiter für Dateitypen, wo du Foobar für die jeweiligen dateitypen einstellst. Der unterschied liegt primär im dateiformat und dessen endung d.h. playlisten haben z.B. die endungen .pls, .m3u, …

Zurück
Oben